Motor starten = 2x Taste Start drücken

  • @Eddie


    Das ist normal wenn du die mobile Version nutzt.
    Da bekommt man keine Signaturen der User angezeigt, in denen oft solche Infos wie Ausstattungsvariante, Motor usw. angegeben werden.
    Dies sieht man dann alles in der PC-Version. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich bin auch so ein Leidensgenosse.


    Bei meinem Diesel ist es auch so... In 50% aller Fälle muss ich 2 mal drücken um zu starten. Welche Ursache es hat konnte ich bis jetzt nicht klären... er startet ja an guten Tagen auch beim ersten mal....

  • Servusli,


    bei unserem Diesel muss ich das teilweise auch machen.


    Was mir dabei aufgefallen, dass ich zwei mal drücken muss, wenn ich es besonders eilig habe und gleich beim platz nehmen auf die Bremse trete (Automatik) - glaube ich bin einfach noch zu schnell für das System bzw. das System merkt die Eile und denkt sich: "Geduld freundchen, du hast nen SUV und keinen Rennwagen. Hetz mich nicht" - Da leuchten das Display und die Symbole auch nicht.
    Immer wenn ich es gemächlicher angehe, also in ruhe einsteigen, platz nehme und dann starten, klappt alles beim ersten mal. Bei den jetzigen Temp. hat er kaum Vorglühzeit bis er startet (max 0,5 sek handgestoppt :D)


    Im Winter brauchte er immer einen Moment länger zum starten. Also leuchtet alles auf - das Glühwürmchen auch und nach ein bisl vorglühzeit (3 sek natürlich wieder handgestoppt ^^) startet er dann.

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Ich fahre den kleinen Benziner.


    Bis jetzt habe ich immer die Kupplung und die Bremse beim Starten gedrückt. Dabei kam es meistens zum 2. Startvorgang.


    Jetzt habe ich es mehrfach nur mit der Kupplung versucht und siehe da, er startet beim 1. mal.


    Hmm, komisch. :/

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Ich habe den GLX noch nicht aber mir kam da ne ganz blöde Idee... Greift vielleicht die Start Stop Automatik wenn ihr beim Starten gleichzeitig auf die Bremse drückt? Das Auto steht ja, vielleicht denkt der Wagen an ne schöne Ampel^^
    Kann man das zu Testzwecken mal deaktivieren?

    Buisness Edition, 1.2 Turbo, 96 KW (130 PS), 6-Gang Schalter, Mondstein grau, AGR Sitze Lederoptik, Grip&Go, Navi 5.0, ThermaTec, 2-Zonen Klimaautomatik.


    Bestellt 03.05. LT 15.08.
    Status 25 08.05. LT 15.08.
    Status 32 27.05. LT 08.08.
    Status 33 06.06. LT 02.08.
    Status 35 16.08. LT 02.08.
    Status 38 18.08. LT 07.09.
    Status 40 20.08. LT 07.09.
    Status 43 20.08. LT 07.09.
    Status 44 22.08. LT 01.09.
    Status 48 23.08. LT 30.08.
    Status 49 27.08. LT 29.08.
    Status 58 27.08. LT 29.08.
    Erhalten 06.09.