Führungslinien Rückfahrtkamera Navi 5.0

  • Hallo, aus meiner aktuellen Sicht wirst Du Dich wohl mit den starren Führungslinien abfinden müssen.

    Wenn auch widersinnig wie hier mehrfach beschrieben wurde !!

  • Vielen Dank. Ich dachte, es ist so eine Weile her. Sie müssen in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden haben. Ich denke, das ist nicht der Fall und wird es wahrscheinlich nie sein? In der Tat enttäuschend. Aber nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.

  • Vielleicht hilft das weiter:

    MJ 2020 Intelli5 Park@go mit Kamera.

    Fast sicher hab ich keine 360grad kamera, weil ich keine "Vogelperspektive" habe.

    ABER:

    die Führungslinien funktionieren tadellos.

    daneben wird ein Fahrzeugsymbol eingeblendet, welches zusätzlich in mehrfärbigen Balken die Annäherung an Hindernisse anzeigt.


    Vielleicht gibt es noch andere Kriterien , warum bei manchen die Linien fix sind..

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Innovation :) mit Zusatzextras wie 5er Intelli und LED Vollsteuerung (oder wie immer das heißt)


    edit: Erstzulassung GLX Ende 11/2020

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Kommando zurück:

    (kann meine Postings nicht mehr bearbeiten)

    die Leitlinien bewegen sich zwar in die entsprechende Richtung in der das Heck fahren wird, je nach Lenkeinschlag, aber

    die äußeren Achsen bleiben fix parallel!


    sorry, wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • das verstehe ich nicht. Bewegen sich die Leitlinien nun oder sind sie Starr ?

  • das verstehe ich nicht. Bewegen sich die Leitlinien nun oder sind sie Starr ?

    Er will anscheinend die genaue Spur der beiden Hinterräder angezeigt haben, also jede Linie einzeln berechnet,

    das gab es bei meinen Jeeps auch nicht.

  • die äußeren Achsen bleiben fix parallel!


    Er will anscheinend die genaue Spur der beiden Hinterräder angezeigt haben, also jede Linie einzeln berechnet,

    das gab es bei meinen Jeeps auch nicht.

    Dass die beiden Linien parallel bleiben, liegt meiner Ansicht nach daran, dass die beiden Seiten des Fahrzeugs und auch die Hinterräder parallel angeordnet sind. Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass sich die Hinterräder in unterschiedliche Richtungen bewegt hätten.:/

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass sich die Hinterräder in unterschiedliche Richtungen bewegt hätten.

    Schonmal eine Kurve gefahren? Falls Du irgendwann mal nicht nur geradeaus fährst, wirst Du anhand der Spuren

    sehen können daß sich für jedes Rad unterschiedliche Kurvenradien ergeben. Das könnte man theoretisch bei

    den Linien berücksichtigen, wäre aber imho absoluter Overkill.