Führungslinien Rückfahrtkamera Navi 5.0

  • @Xaser1987 Bei den Einstellungen finde ich nichts , die Liste ist leer siehe Bild .


    War bei meinem FOH gerade , der will sich darum kümmern und sich erkundigen ob es geht oder nicht .
    Er meinte das es an der einfachen Kamera liegt das es vielleicht nicht geht , das soll angeblich nur mit der 360 Grad Kamera funktionieren laut Aussage von Verkäufer Nummer 2 .



    1.jpg

    Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 20.0




    Thorsten

  • Sorry, ich hatte nicht gewusst, dass du keine 360 Grad Kamera hast. Im Handbuch stand jetzt aber auch nicht drin, ob es bei 180 Grad auch so gehen sollte. Meine Eltern haben die 360 Grad Kamera, deswegen konnte ich diese Einstellungen bestätigen.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Ich ärgere mich sehr darüber, dass es mit dem Navi 5.0 keine dynamische Führungslinien gibt.(Die Version ohne 360-Grad-Kamera)
    Das 4.0 Navi hat Dynamische Führungslinien.
    Wir zahlen also mehr, um weniger zu bekommen!!!

    Grandland X Innovation - 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) - Manuelles 6-Gang-Getriebe - Quarz Silber - Dach und Außenspiegel, Diamant Schwarz

  • Ich konnte es Anfangs gar nicht glauben, das die Führungslinien nicht lenkdynamisch funktionieren, war bei meinen beiden Mokka selbstverständlich.
    Man darf da schon fragen, welchem kranken Hirn entspringen Führungslinien die NICHT lenkdynamisch sind ?
    Was haben Führungslinien für Sinn, wenn sie nicht Führen können ?
    Kaum jemand benutzt den Retourgang ohne Lenkbewegung und wenn doch, braucht's ja auch keine Führungslinien.

  • Ich ärgere mich sehr darüber, dass es mit dem Navi 5.0 keine dynamische Führungslinien gibt.(Die Version ohne 360-Grad-Kamera)
    Das 4.0 Navi hat Dynamische Führungslinien.
    Wir zahlen also mehr, um weniger zu bekommen!!!

    Wenn es dich tröstet: Dein 5.0 hat keine dynamischen Führungslinien aber ein Navi, das 4.0 hat dynamische Führungslinien aber kein Navi.
    Mit dem Navi hast du nun aber auch die Aktualisierungsorgien, die dank Methusalem durchschaubarer geworden sind.
    Die Beurteilung, was jetzt besser ist, überlasse ich dir. Bei Opel kann man eben nicht alles gleichzeitig und einfach haben =O
    Beim ersten Facelift wird es (vielleicht) besser.

  • Heute freue ich mich, dass ich kein Geld für, wie man hier dauernd berichtet, schwache Navi ausgegeben habe. Dafür habe ich mit dem kostenlosen 4.0 die dynamischen Führungslinien und immer eine gute Lesbarkeit des Displays :P
    Den Aktualierungskrampf habe ich somit auch nicht.
    Besser wie Googl Maps geht sowieso nicht. Natürlich ist es etwas umständlicher als ein fest eingebautest Navi. Kann ich aber mit leben.


    Für mich: alles richtig gemacht :thumbup:


    Sorry Methusalem...
    aber ich bewundere deine Ausdauer bei den Tipps zur Aktualisierung :!:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Ich habe genau so gedacht.
    Meiner hatte serienmäßig Navii 5, habe es beim bestellen rausgenommen und 4.0 getauscht.
    Preislich bekam ich als ausgleich Grip u. go mit Ganzjahresreifen.
    Bin sehr zufrieden, gute entscheidung.
    Das Display und die Rückfahrkamera sind gut zu erkennen.

  • Sorry Methusalem...
    aber ich bewundere deine Ausdauer bei den Tipps zur Aktualisierung :!:

    Wenn ich kann helfe ich gerne. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24