Führungslinien Rückfahrtkamera Navi 5.0

  • Hallo,
    Bei unserem Grandland X bewegen sich beim Rückwärtsfahren die Führungslinien nicht mit. Wir haben das Navi 5.0 mit Rückfahrkamera ohne 360Grad Kamera ( war damals nicht anders zu bestellen, weil wir unbedingt das Navi mit dabei haben wollten. Laut FOH kann man das wohl nicht ändern. Aber diese geraden linien sind total irreführend. Und es kann doch nicht sein, dass die sich nicht mitbewegen?! Kann uns hier evtl jemand helfen, oder hat das selbe Problem?

  • bei dem Navi 5.0 habe ich nirgends die Möglichkeit die Führungslinien aus und wieder an zuschalten, das schien das Navi 4.0 zu sein und scheinbar ist es für den FOH auch nicht möglich?!

  • eine Idee, ob wir das auch selber machen können? Bei Opel lässt man uns da zu Zeit echt im Regen stehen
    Ich hab in meinem Mokka geguckt, da komme ich in die Einstellungen und kann das ändern, die Option haben wir im Grandland gar nicht

  • Hallo @hoerty

    bei dem Navi 5.0 habe ich nirgends die Möglichkeit die Führungslinien aus und wieder an zuschalten, das schien das Navi 4.0 zu sein und scheinbar ist es für den FOH auch nicht möglich?!

    Hast Du in meinem Beitrag -2- auf das "KLICK" gedrückt? Eigentlich steht da das Vorgehen drin.


    Hier auch nochmal der Auszug aus der BA zum Deaktivieren => zum Aktivieren den Schieber in die andere Richtung ;)


    Linien.JPG
    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • ja, das hab ich gesehen..... bei dem Navi 5.0 gibt es den Bereich "Einstellungen - Kollisionswarner" nicht..... das ist ja mein Problem.
    Die Erklärung ist für das Navi 4.0, welches auch in meinem Mokka ist...... der ganze Bereich ist im Navi 5.0 nich freigeschaltet


    Ich komme nur in: Fahrzeug und dort gibt es nur Parkassistent (wo direkt das automatische einparken startet) und Toter-Winkel Assistent........ mehr erscheint bei dem Radio nicht

  • Hallo@ hoerty,


    bei meinem Grandland X bewegen sich beim Rückwärtsfahren die Führungslinien mit. Ich habe das Navi 5.0 und die 360Grad Kamera. Vielleicht macht ja die Kamera den Unterschied.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • Hallo @hoerty,


    einige Einstellungen lassen sich nur bei laufendem Motor ver-/einstellen (steht irgendwo in der BA bei "Personalisieren") => schon mit laufendem Motor versucht?


    MfG
    KLARA


    PS: Alternativ könnt' ja auch die "ONStar-Service-Taste" gedrückt werden :m0031: ... und mal testen wie fit die Servicemitarbeiter sind

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...