Führungslinien Rückfahrtkamera Navi 5.0

  • Hallo @Tropheus,


    auch wenn sich's wiederholt - (DAS - hier klicken) hilft bzw hat geholfen!


    MfG
    KLARA

    Leider handelt es sich bei diesem Tipp anscheinend um "Schnee von gestern". ;)
    Ich habe heute nochmals meinem Grandland X "auf den Zahn gefühlt".


    Allerdings habe ich bei meinem verbauten IntelliLink 5.0 und 360° Kamera keinerlei Möglichkeit gefunden die Führungslinien zu verändern.
    Diese Führungslinien lenken bei mir mit, und das lässt sich auch nicht verändern!
    Vielleicht hat Opel in der Zwischenzeit eine Änderung in dieser Beziehung durchgeführt.


    Allgemein möchte ich euch auf die neueste Bedienungsanleitung hinweisen (OGDAOLSE/1810-de, Stand 10/2018) welche auf den beiden folgenden Seiten runtergeladen werden kann:
    http://www.opel-niedersachsen.de/grandland-x-01.html
    https://www.opel-infos.de/info…/betriebsanleitungen.html


    Sie ist zwar noch nicht fehlerfrei, aber es wurden zumindest einige Fehlerpunkte ausgemerzt. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Mache ich natürlich gerne !

    Gibt es was neues? Meiner steht aktuell beim freundlichen, u. A. wegen den starren Leitlinien. Die habe es mit ihrem Vorführwagen verglichen, da ist es genau so, also normal. Heute morgen bei der Übergabe sprach der Meister noch von Update. Kennt wer einen brauchbaren Opeldealer der das Problem kennt und auch behebt? Idealerweise in Hessen Großraum Frankfurt Gießen Marburg.

  • Genau die Antwort bekam ich eben auch, die haben sich sogar die Mühe gemacht es mir an den beiden GLX in der Ausstellung im stand zu zeigen, Motor an, Rückwärtsgang rein und Lenkrad drehen und die Linien blieben stur gerade aber wozu sollen die dann gut sein???

  • das denke ich auch..... aber opel sieht das anders.... wir haben es sogar über die Opel-zentrale versucht, wir habe sogar noch Ärger wegen der Rechnung, man hat uns die Kamera 2x berechnet, aber das scheint auch normal...... nach 30 Jahren opel fahren, war das unser letzter Opel, schade

  • ich habe jetzt die Information bekommen das es wohl wegen Lizens Problemen beim NAVI 5 abgeschaltet ist.

    ...und warum funktioniert es bei einigen und bei einigen nicht ?? :/

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14