1. Inspektion

  • Ach ja...der 10 Jahre alte Corsa ist ja bezahlt...braucht keine Wartung und kostet keine Versicherung....und verschleißt nix

    GLX 2.0 D Ultimate 8 AT und sonst Allem.
    19 Zoll inklusive in Perlmutweiß

  • Genau so, kaum Verschleiß, die Wartung macht man in der eigenen Werkstatt, und das Auto würde man sonst nur an den Fähnchenhändler weiterverschachern wo es in den Export geht oder dann Pseudoprivat über Alibababa um die Gewährleistung zu umgehen irgendwem untergeschoben wird...
    für den Zweck zur Verfügung gestellte "Vorführwagen" wo jeder gefahrene Kilometer im Prinzip nen Euro weniger am realisierbaren Barverkaufspreis ausmacht ist da zigfach konstenintensiver.

  • Ich habe gerade heute Morgen die Scheibenwischerblätter am Corsa meiner Frau ausgetauscht.
    Er stand neben unserem neuen GLX,
    da wollte ich einal vergleichen.
    Ich muste feststellen, das sich die Scheibenwischerarme garnicht von der Scheibe ganz wegklappen lassen.Das gleiche System hatten wir an unserem Vectra GT Bj.92.Ab 95 beim Facelift hatte
    Opel es dann umgeändert.
    Verstehe nicht da sie dies bei einem
    Neuwagen 2020 wieder gemacht haben.
    (Das wegklappen im Winter,wegen Anfrieren,oder beim Scheibenreinigen.)

  • Du musst ihn vom Arm halt lockerschrauben beim Wechsel. Bei anderen Autos wo sie "versenkt" sind hat man ihn betätigt das er oben ist, und dann Zündung abgeschaltet, aber das geht ja wegen dem Startknopf nicht mehr.


    Das ist aber tatsächlich etwas unpraktisch wenn du die Wischerblätter reinigen willst, mit offener Motorhaube habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert.

  • Hallo, in der Bedienungsanleitung ab der Seite 221 rechts unten, ist alles beschrieben.


    Zündung ausschalten.
    Innerhalb von einer Minute nach dem
    Ausschalten der Zündung den
    Wischerhebel betätigen, um die
    Wischerblätter vertikal auf der Windschutzscheibe
    auszurichten.
    Wischerarm anheben, bis er von
    selbst steht, Taste zum Lösen des
    Wischerblattes drücken und Wischerblatt
    abnehmen.
    Das Wischerblatt am leicht abgewinkelten
    Wischerarm anbringen und
    drücken, bis es einrastet.
    Den Wischerarm vorsichtig absenken.

    Bestellt am 30.09.2019 und am 1.04.2020 zugelassen.
    Grandland X:
    2.0 Diesel 8-Stufen-Automatikgetriebe Business INNOVATION Rubin Rot
    Solar Protect, Notlaufrad, Radioempfang DAB, Anhängerzugvorrichtung, Sicherheitsnetz, Leichtmetallräder BiColor, Schmutzfänger vorne u. hinten.

  • Wenn es nicht klappt, wie rt125 beschrieben hat, dann kann man auch die
    - Wischautomatik einschalten (bei laufendem Motor)
    - Motor ausschalten
    - Wischerhebel betätigen
    - Rest wie rt125 beschrieben hat
    - zum Schluss die Wischautomatik wieder ausschalten

    Grandland X, 1,6 Diesel, 120 PS, EZ: 21.12.2017, Diamant Schwarz, AHK, AGR-Sitze beheizt, Lenkrad beheizt, Frontscheibe beheizt, 4.0 Intellilink, Lenkradfernbedienung, Nebelscheinwerfer, Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, Regensensor, autom. abbl. Rückspiegel, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Scheiben hinten getönt, Durchschnittsverbrauch 5,1 Liter, Topverbrauch 3,8 Liter (bei 80 km/h und mit Engelsgeduld) - okay, ein Rennfahrer bin ich nicht ;)