Absturz Radioeinheit

  • Das mit einer neuen Auflistung bei kommenden Updates wäre nicht das Thema, das würde ich wohl wieder hinbekommen.


    Was mir bei dem Softwareupdate auf der Peugeotseite aufgefallen ist, ist eine zusätzlich zum Download angebotene Lizenz, welche ebenfalls runtergeladen werden muß.


    Ich habe das Softwareupdate noch nicht bei meinem Grandland gemacht. Deshalb kann ich leider keine genaueren Tipps geben.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo joepke-m.


    Du meinst sicherlich die Systemversion "21.07.16.32_NAC-r0".


    Das ist laut der Peugeotseite auch die aktuellste Version.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo
    Ich habe die Software Version von Peugeot, Zeit ca 3Wochen installiert.
    Positiv oder Negatives ist mir nicht
    Aufgefallen.
    Lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Habe Heute eine Aufforderung von Opel bekommen, dass beim Grandland X eine Radiosoftware neu aufgespielt wird. Dauer ca. 30 Min. dannach sollen die Fehler behoben sein.

    Hallo bin hier Neu im Forum :w0015: ,bei meinem Grandland x ist das Radio iL4.0 auch schon 3x abgestürtzt.
    War dann 3x beimFOH, beim ersten mal hat er die Batterie abgeklemmt beim 2x auch , beim 3x lief es plötzlich wieder nachdem zum nachschauen am Opel waren. DER Monteur sagte ,da müsse ein Update her aber er wisse nicht wann ,da mein Grandland erst 3 Wochen alt ist.....komische Aussage.
    Wie kommt man an ein Update? ?(
    Bin schon verwundert wieviel Probleme an dem Fahrzeug ist .....wenn man sich durch das Forum liest
    Es is schon ein schickes Auto, aber wenn man hier liest was die User an ihren Grandland für.. Macken.. haben bekomme ichvein Mulmiges Gefühl.... :m0033:


    Gruss Jörg aus Düsseldorf


  • Bin schon verwundert wieviel Probleme an dem Fahrzeug ist .....wenn man sich durch das Forum liest
    Es is schon ein schickes Auto, aber wenn man hier liest was die User an ihren Grandland für.. Macken.. haben bekomme ichvein Mulmiges Gefühl.... :m0033:


    Gruss Jörg aus Düsseldorf

    verstehe ich voll und ganz - hab meinen GLX noch nicht, und das mulmige Gefühl wird immer stärker. ?(:m0037:

  • Das ist normal bei einer Fusion zwischen 2-3 Auto Bauer.
    Anfang ist schwer aber nach und nach wird es besser wie auch mit dem System Updates.
    Nur nicht Kopf hängen lassen :m0006:

  • Hallo bin hier Neu im Forum :w0015: ,bei meinem Grandland x ist das Radio iL4.0 auch schon 3x abgestürtzt.War dann 3x beimFOH, beim ersten mal hat er die Batterie abgeklemmt beim 2x auch , beim 3x lief es plötzlich wieder nachdem zum nachschauen am Opel waren. DER Monteur sagte ,da müsse ein Update her aber er wisse nicht wann ,da mein Grandland erst 3 Wochen alt ist.....komische Aussage.
    Wie kommt man an ein Update? ?(
    Bin schon verwundert wieviel Probleme an dem Fahrzeug ist .....wenn man sich durch das Forum liest
    Es is schon ein schickes Auto, aber wenn man hier liest was die User an ihren Grandland für.. Macken.. haben bekomme ichvein Mulmiges Gefühl.... :m0033:


    Gruss Jörg aus Düsseldorf

    ich hatte die gleichen Probleme und hätte den FOH angesprochen zwecks Update das es definitiv gibt
    Er meinte nur ja durch die Fusion ist noch sehr viel im argen aber Update gäb es nicht.
    Ich hab dank eines Mitglieds hier mich dann doch ans Update der Software gesagt und aufgespielt
    Seit diesem Zeitpunkt kein Absturz mehr oder aufhängen der Einheit :)