Absturz Radioeinheit

  • Soweit ich weiss gab es da bereits einen Eintrag
    Kann ich leider nicht finden...Sorry
    Heute ist mir das 5. Mal der Radio abgestürzt d.h. man kann nichts mehr wählen an Sendern Favoriten und ähnliches.
    Kann jemand der das auch hatte Bescheid geben ob er damit mal bein FOH war und ob die was gemacht haben? Eht was gemacht wurde?
    Danke

  • Hatte ich gestern auch. Radiosender ging nicht mehr wechseln, egal welche Taste gedrückt wurde. Hat sich dann wieder gefangen bzw. ging es dann wieder mit Verzögerung. Ich habe ein 5.0.......in dem anderen Thread war glaube ich vom 4.0 die Rede.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Habe Heute eine Aufforderung von Opel bekommen, dass beim Grandland X eine Radiosoftware neu aufgespielt wird. Dauer ca. 30 Min. dannach sollen die Fehler behoben sein.

    ... me too.
    Hatte bislang allerdings keine Auffälligkeiten - toi, toi, toi : m0014:


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Das Softwareupdate für das 4.0 wurde vom FOH gestern erledigt.
    Mit dem Update sind wohl einige Einstellungen zurückgesetzt worden, bei mir z.B. Verkehrsfunk (TrafficPilot) und die Leitlinien für Heckkamera waren nicht mehr "beweglich". Es reicht aus, die Funktionen in den Einstellungen aufzurufen, einmal aus- und wieder einzuschalten; dann sind die alten Einstellungen wieder da.


    So ganz nebenbei ist nach dem Softwareupdate auch die immer wieder erscheinende Meldung "ECO-Modus aktiviert" endlich (hoffentlich dauerhaft) verschwunden.

  • Gilt ja auch nur für das 4.0. Vielleicht hast du ja, wie ich auch, das 5.0?

    Hallo @Wolle1958,


    wenn alles heute wie geplant läuft, habe ich evtl. heute abend das Software-Update hinter mir - dann wird man sehen ob's Veränderungen gibt (hoffentlich bleiben alle Einstellungen insbesondere die eingestellten Sender erhalten).


    MfG
    KLARA


    PS: hab' ein 4.0

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Habe das Update gemacht
    Knapp eine Stunde später kommt ne Meldung
    Motorfehler: Fahrzeug reparieren Lassen

  • Habe das Update gemacht
    Knapp eine Stunde später kommt ne Meldung
    Motorfehler: Fahrzeug reparieren Lassen

    Ich sehe gerade deine Bilder im Gallery, weist du schon was loss ist? Hat es mit den Update zu tun?

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html