Zeigt her eure Zubehörfelgen

  • nick_w.

    Passen wohl schon noch drunter. Aber mit geringerer ET stehen sie weiter raus. Es geht dann auch um den Sprühnebel bei nasser Fahrbahn, der seitlich viel weiter hochgewirbelt wird. Wenn du den "Toter Winkel" Warner hast, wirst du dann merken, dass die Lampe kaum noch ausgeht, weil der Sprühnebel die Sensoren irritiert. Wenn das ausstellen der Radläufe in der ABE vorgegeben ist, hast du ganz schlechte Karten beim TÜV wenn der Prüfer sich die ABE und die Radläufe anschaut und feststellt, dass die Vorgaben nicht eingehalten wurden. Entweder ET40 und ausstellen der Radläufe oder ET45 ohne weitere Maßnahmen.

    By the way: Meine Sommerfelgen von Ronal (ET42) sind noch ohne ausstelle der Radläufe zugelassen. Dafür spricht aber der "Toter Winkel" Warner bei nasser Fahrbahn auch schon ständig an.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Ok, den Tot-Winkel-Warner hatte ich jetzt nicht auf den Schirm, dass der dann solche Probleme machen könnte.

    Speziell bei der Dotz steht im Gutachten dass glaube ich vorne der Winkel von 0°-30° und hinten 30°-50° abgedeckt werden muss. Jetzt habe ich aber schon gesehen, dass es von Irmscher Radlaufverbreiterungen zum ankleben gibt, die sehen dann so aus wie die originalen am hinteren Radlauf, also aus diesem strukturierten Kunststoff, so das es sich optisch anpasst.

    Wenn der Assistent aber wirklich so Probleme macht bei Regen, werde ich wahrscheinlich doch eher auf die ET45 gehen und falls es mir nicht gefallen sollte, kann man ja dann immer noch mit Spurplatten nachhelfen und dann müsste ich ja so oder so zum TÜV, ob nun ET40 oder ET45 mit Spuplatten und dann hätte ich auch den Vorteil, wenn der Assistent ständig an sein sollte, die Spurplatten dann wieder zu entfernen.

  • Hallo , hat schon jemand auf Sommerbereifung umgestellt :) , außer mir ;)

    Nein der Zeitpunkt ist in meinen Augen definitiv zu früh.

    Wir haben noch länger tiefe Temperaturen früh morgens, 4 Wochen weiter mit Winterreifen machen sicher noch Sinn.

    Kommt natürlich auch drauf an wann ich ein Auto hauptsächlich fahre aber jeder so wie er es für richtig hält. ;)

  • Ich werde noch warten weil wir Ende März noch einmal ein paar Tage in den Schwarzwald fahren und ich dort keine Überraschungen erleben möchte wie einst einmal im Harz Ende April wo ich schon mit SR unterwegs war und ich noch eine Nacht im Hotel verlängern musste da am Vorabend jede Menge Schnee gefallen ist und ich nicht einmal die kleine Steigung vom Hotel zur Strasse geschafft hatte.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • @Jerrymo-2008 ... wie werden den die Seitenblenden so schön??


    Das Rot in den Felgen passt meiner Meinung nicht zum Auto ..

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • Die Seitenblenden pflege ich mit Mequiars Ultimate Black Plastic Restorer .

    Felgen sind immer Geschmacksache :)

  • Noch nicht, aber ich mache heute meinen Termin für in 2-3 Wochen aus. Ich freu mich schon auf die Felgen. 😍😊

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Hallo , hat schon jemand auf Sommerbereifung umgestellt :) , außer mir ;)

    Ja, habe ich schon vor 14 Tagen gemacht.

    Der Grund dafür ist in dem beigefügten Foto gut sichtbar. <X

    Gruß, Hans


    k-P1140317.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24