Schlechte Lesbarkeit des Displays bei heller Umgebung

  • Wegen der Diskussion hier im Forum:


    Habe gestern Nachmittag mal explizit bei unserem GLX nachgesehen.
    Es ist tatächlich schrecklich. Wie kann man nur eine dunklegraue Schrift auf dem schwarzen Hintergrund wählen und dazu noch so klein? ?(


    Dem Pfuscher...äh Entwickler...sollte man mal kräftig in den Ars... treten. :cursing:

    Und das fällt Dir jetzt erst an wo Du den Fehler hier gelesen hast ? Komisch :D

  • Und das fällt Dir jetzt erst an wo Du den Fehler hier gelesen hast ? Komisch

    Mich hat die Temperatur nur in den Wintermonaten interessiert und da war es Morgens relativ dunkel und Abends auch schon wieder relativ dunkel, wenn wir von der Arbeit heimgefahren sind. Da konnte man es recht gut lesen. Aber jetzt wo die Sonne scheint... ;(

  • Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung!


    Das Thema beschäftigt mich jetzt doch ein wenig, bin ja auch "Betroffener".


    Es stand hier zu lesen, beim Hybrid wäre die Anzeige viel besser zu lesen, da alles in weiß statt grau dargestellt ist. Nun meine Frage: ist denn das letzte Update für die Hybridversion ein anderes gewesen? Also, sind sie unterschiedlich im Inhalt? Oder wird die unterschiedliche Anzeige an anderen (internen) Parametern festgemacht? Hat schon jemand ein Update bei einem Hybrid gemacht? Wäre cool, wenn man die beiden Versionen mal vergleichen könnte. Für meinen "normalen" GLX hab ich das Archiv liegen, aber woher die eventuell andere Version nehmen - wenn sie nicht einer von Euch liegen hat...
    Bin gespannt!

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Nicht nur das ist peinlich, andere Beiträge die nicht hilfreich sind die sind schon mehr als peinlich.

    wenn du der Meinung bist, dieser Beitrag ist peinlich, ok teile deine Meinung jetzt gar nicht, aber ich akzeptiere natürlich deine Meinung.


    Aber jetzt ganz pauschal ohne konkret zu werden "ander Beiträge" als "schon mehr als peinlich" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach grundsätzlich abzulehnen und hier sollte von den Moderatoren eine klare Aussage kommen.


    Du schwingt dich also auf den Begriff "hilfreich" zu definieren. Sehr weit aus dem Fenster gelehnt.


    Solche Aussagen werden somit über alle Beiträge getroffen und das geht aber gar nicht.
    Das ist das Ende eines Forums.

  • Ich will die "Problematik" ja nicht schön reden,
    aber könnt ihr 100% von eurem Handy irgendwas ablesen, wenn da die Sonne voll drauf knallt?


    Versteht mich nicht falsch, bei meinem ist es auch so das ich bei voller Sonneneinstrahlung nicht 150% vom Display ablesen kann.
    Und ja, einiges hätte man heller, evtl. frei wählbare Schriftarten und Farben. Aber sowas sieht man bei einer Probefahrt natürlich nicht.
    Da ist das Display ja gernell ausgeschalten - damit kein Interessent die Anzeige sieht.
    Klar ist es Super-Spitzen-Toll wenn ich von jeder erdenklichen Position bei allen nur erdenklichen Lichtverhältnissen jedes einzelne Pixel ablesen könnte.


    Wenn ich mir den Chat so durchlese, wünschen einige dem Hersteller die Pest an den Ar...
    Irgendwo verständlich wenn ich für einen Neuwagen über 5.000€ nicht restlos beglückt werde.
    Diejenigen haben wahrscheinlich auch schon sämtliche Handyhersteller verklagt weil man nicht alles lesen kann, wenn die pralle Sonne aufs Display knallt.
    Ach ne, ist ja Falsch. Das Handy kann man ja leicht kippen das dies nicht vorkommt. Ich vergaß - Sorry!


    Ich für meine Seite kann damit Leben. Ist halt so und es wird sich sicherlich nichts ändern.
    Ausstattungsvarianten hat sich jeder selbst ausgesucht, sonst hätte er das Wägelchen ja nicht käuflich Erworben.
    Alternitiv hätte man sich auch einen anderen Hersteller, ein anderes Auto, usw. auswählen können.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass andere Hersteller auch nicht 100%ig sind. Aber wenn man gerne die Nadel im Heuhaufen sucht...

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Es stellt sich doch nur die Frage:


    kann PSA das mit einem Update abändern, verbessern?


    Wenn ja, warum wird das nicht gemacht?
    Wenn nein, dann muss man damit leben....


    Mutmaßungen sind nicht hilfreich :m0025:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich will die "Problematik" ja nicht schön reden,
    aber könnt ihr 100% von eurem Handy irgendwas ablesen, wenn da die Sonne voll drauf knallt?

    Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass irgendeines der wirklich unzähligen Autos die ich gefahren habe (eigene, Mietwägen, Firmenwägen, Autos der Verwandtschaft) eine derart schlechte Ablesbarkeit der Außentemperatur hatte.


    Warum finde ich die so interessant? Ich fahre persönlich am besten, wenn ich auf Langstrecken im Sommer rechtzeitig vor Ankunft die Klimaanlage auf 3-5 °C Unterschied zur Außentemperatur einstelle. Da wäre es schön, wenn ich die lesen könnte.


    Da aber mit Sicherheit noch niemand von uns Opel deswegen angeschrieben hat, wird sich auch nichts daran ändern.


    Trotz dieser und einiger anderer kleinerer Unzulänglichkeiten, sind wir mit unserem GLX sehr zufrieden und können ihn nur empfehlen.

  • Ich will die "Problematik" ja nicht schön reden,
    aber könnt ihr 100% von eurem Handy irgendwas ablesen, wenn da die Sonne voll drauf knallt?

    So stark muß es garnicht sein - es reicht ein heller Tag. Es geht nicht allein um Temperatur auch der Radiotext ist für den Fahrer nicht zu entschlüsseln. Der Beifahrer kann natürlich mit den Händen abdunkeln der Fahrer nicht->
    sonst wirds vielleicht ganz dunkel! :huh:

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^