Schlechte Lesbarkeit des Displays bei heller Umgebung

  • Also wenn das Thema so dringend ist, empfehle ich folgendes:
    Firmware dekompilieren (ist zwar wegen Reverse-Engineering wahrscheinlich verboten), Coding anpassen und wieder kompilieren.
    Dann nur noch flashen und schon ist alles genau so gut lesbar wie man es selbst programmiert hat.


    Vielleicht hatte der Entwickler auch Angst, dass sich eine zu helle Temp-Anzeige auf dem Display einbrennt?
    Aber was weiß ich schon ...

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Vielleicht hatte der Entwickler auch Angst, dass sich eine zu helle Temp-Anzeige auf dem Display einbrennt?

    Nur wenn da ein OLED, Plasmadisplay oder eine Kathodenstrahlröhre verbaut ist.
    Wenn die Entwickler genau so schlau sind wie der Antwortbot auf Youtube würde mich das nichtmal wundern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1. Kommentar

  • Da es beim Hybrid ja heller ist, muss es ja möglich sein. Ich hätte auch gern ein lesbares Display im Auto. Und ja, ich kann bei voller Sonneneinstrahlung auch auf de Handy was sehen.


    Der Radiotext lässt sich ja noch verschmerzen, aber die Temperatur ist für den Fahrer. Und unter Umständen auch wichtig zu wissen.


    Dekompilieren wird nicht gehen, so wie es aussieht, sind die Daten verschlüsselt. Im Normalfall auch mit Prüfsummern geschützt, eine Änderung würde bestimmt nicht geschluckt werden.


    Genial wäre, wenn mir mal jemand eine aktuelles Archiv vom Hybrid schicken könnte. Bin neugierig... Wegen der Größe der Datei - gern per PN.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Hi gestern beim update des Navis, war die Schrift auch sehr schlecht lesbar. Da man hier kaum was lesen kann ist es ein hohes Risiko. 2x (15-er und 16-er) hat es ja funktioniert, nur wenn es dann einfach abbricht (17-er) konnte man nicht mal erkennen, ob eine Fehlermeldung war.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Dekompilieren wird nicht gehen, so wie es aussieht, sind die Daten verschlüsselt. Im Normalfall auch mit Prüfsummern geschützt, eine Änderung würde bestimmt nicht geschluckt werden.

    Das sieht wahrscheinlich nur verschlüsselt aus, weil es kompiliert ist.
    Und das man eventuelle Prüfschlüsselmechanismen nach Abschluss des Reverse-Engineering auch wieder anwenden müsste, sollte klar sein.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Mahlzeit!


    Ich hab da mal eine Bitte: ist es möglich, dass einer der Hybridfahrer mal sein Display (das 5er) fotografiert und hier reinstellt? Damit ich auf die Unterchiede beim FOH mal zeigen kann...


    Danke!

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Wunderbar. Vielen Dank!

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • da stellt sich mir die Frage, ob man ein Update für den Hybrid nicht auch auf den normalen GLX draufspielen kann. Damit wäre dieses leidliche Thema doch erledigt.


    Viele Grüße aus Landsberg am Lech



    Ralph