Fahrkomfort

  • Also da kann irgend etwas nicht stimmen das nach 13000KM die Leinwand (Gewebe) sichtbar ist .

    Vielleicht waren es doch mehr Kilometer noch dazu auf der Hinterachse und vielleicht die ganzen 13000KM:m0037:

    Entweder Ausschussware oder der Reifensturz stimmt nicht.

    Habe jetzt über 20000KM drauf davon 15000KM auf den Sommerreifen und sehen noch wie NEU aus.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Sind die normalen Michelin primacy wie es ausschaut. Bei dem schiefen Verschleiss und der geringen Laufleistung kann man Reifen als Ursache sicher ausschließen.


    Wenn innen abgefahren waren, Radsturz viel zu negativ.


    Zum Reifendienst und vermessen lassen, vorher Fragen ob Sollwerte haben. Beim einstellen vorne mit laufendem Motor damit Servolenkung aktiv ist und Lenkrad nicht schief steht.

  • wenn unserer in die Werkstatt geht vermessen die den regelmäßig mit Protokoll für umme Bezahlung nur wenn einstellen nötig. Was einmal sein musste.

    Übrigens wenn die Aufsicht dich so gesehen hätte würde dies Punkte bedeuten.

  • Es ist schon erstaunlich, welche Fahrzeuge mit Fehlern bzw. lebensgefährlichen Macken ausgeliefert werden. Selbst beim FOH hätte das bei der Jahresinspektion auffallen müssen. Einen Satz Neu-Reifen würde ich auf Kulanz beantragen, wenn die Spur wieder eingestellt ist.

    Meine 19" Conti machen keine Probleme, die 18" Bridgestone Winter auch nicht. Gleichmässiger Verschleiß bei z.Zt. 27TKm.

    Der Fahrkomfort ist in Verbindung mit den AGR Sitzen hervorragend, selbst in schnell gefahrenen Autobahnkurven. Reifendruck ist rundrum auf 2,7 Bar eingestellt.

    ...viel Erfolg beim Claim.

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Es ist schon erstaunlich, welche Fahrzeuge mit Fehlern bzw. lebensgefährlichen Macken ausgeliefert werden. Selbst beim FOH hätte das bei der Jahresinspektion auffallen müssen. Einen Satz Neu-Reifen würde ich auf Kulanz beantragen, wenn die Spur wieder eingestellt ist.

    Meine 19" Conti machen keine Probleme, die 18" Bridgestone Winter auch nicht. Gleichmässiger Verschleiß bei z.Zt. 27TKm.

    Der Fahrkomfort ist in Verbindung mit den AGR Sitzen hervorragend, selbst in schnell gefahrenen Autobahnkurven. Reifendruck ist rundrum auf 2,7 Bar eingestellt.

    ...viel Erfolg beim Claim.

    ich schau mir die Reifen auch nach jeder längeren Fahrt genau an!

    Unser Reifendruck ist auch bei 2,7 Bar.

    Sollte auch so sein bei verstärkten SUV Reifen ( bei fast allen SUV und den verstärkten Reifen Druck zwischen 2,6 und 2,9 Bar je nach Modell ). Wir haben zwar erst 7500 Kilometer runter auf dem Satz, aber dürfte so passen mit dem Druck!

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • ich schau mir die Reifen auch nach jeder längeren Fahrt genau an!

    Unser Reifendruck ist auch bei 2,7 Bar.

    Sollte auch so sein bei verstärkten SUV Reifen ( bei fast allen SUV und den verstärkten Reifen Druck zwischen 2,6 und 2,9 Bar je nach Modell ). Wir haben zwar erst 7500 Kilometer runter auf dem Satz, aber dürfte so passen mit dem Druck!

    Hat es einen bestimmten grund warum du die teuren SUV-Reifen fährst?

  • naja, wir fahren halt einen SUV:)


    Mit 300 PS und 1850 Kilo gehe ich lieber auf Nummer sicher!

    Selbst beim Mokka X hatten wir verstärkte drauf.


    Meiner Meinung nach machen sich die Paar Euro mehr bezahlt bei der Sicherheit und dem Verschleiss.

    Muss aber natürlich jeder selber entscheiden die Reifenwahl!

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Nur damit ich es richtig verstehe...Die SUV-Reifen sind bei den Hypriden nicht vorgeschrieben?