Spaltmaße der Türen und Kofferraumklappe

  • Ich würde ja gerne die Tür jemandem zeigen, der solche Sachen schon mal gerichtet hat

    Wenn Du eine Lackiererei mit Erfahrung in Karosseriereparaturen in der Nähe hast: Hinfahren und zeigen.
    Eine Korrektur geht so schnell, dass ein Beitrag zur Kaffeekasse reichen sollte.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Das Problem am französischen Automobilbau ist nicht, dass Qualität grundsätzlich schlecht wäre. Aber sie ist stärker schwankend.
    Und wenn sich dann mal alle Toleranzen negativ addieren, kommt es zu den festgestellten Phänomenen.


    Das erklärt auch, dass es viele zufriedene Eigentümer gibt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Meinen Grandy habe ich im Februar 2018 bekommen. Damals wurden Peugeot- und Opel- Fahrzeuge auf ein und dem selben Band in Sochaux gebaut. Bei den Spaltmaßen, gab es damals bei der Übergabe an mich, nichts zu kritisieren und auch die Chromleisten waren vorschriftsmäßig befestigt. Daran hat sich nach über zwei Jahren nichts geändert.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Hallo, Leute!


    Ich habe ein Jahreswagen gekauft und habe auch Probleme mit dem Chromstreifen an der Fahrertür. Könntet ihr mir sagen, wie lange dauert Garantie für diese Probleme? Danke schön!

    Ebenfalls Jahreswagen. Das mit den Chromleisten an der Fahrer und Beifahrer Türe habe ich auch. Das schleift nämlich beim öffnen bzw. schliessen. Termin am 11.1.21. Desweiteren werden hinten die Bremsklötze getauscht weil die quietschen, die A-Säule Fahrerseite wegen schlechter Verarbeitung, und ein Drehmoment abhängiges Knarzen unterm Armaturenbrett wird behoben.

    Allerdings habe ich die Flex-Care Garantie drin d.h. ich habe noch Garantie bis Okt. 2024.

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2