Anzeige von Stau's und zähfließendem Verkehr

  • Zum Navi mal eine andere Frage.. kann man irgendwie bei aktiver Navigation dieses nervige Bild ausschalten, dass einem beim Verlassen der Autobahn die zu nehmenden Fahrspuren anzeigt?
    Vor allem im Dunkeln finde ich es störend, wegen der hellen Anzeige. Es ist quasi als wenn im Fahrzeug das Licht angehen würde.


    Ich brauche dieses Schaubild nicht und würde es gerne deaktivieren. Spurempfehlungen habe ich in der Infoanzeige und auf der Navikarte eh....

  • @'Wolle1958
    Genau Dein Spruch trifft auf jene zu, die sich die Vollausstattung mit Navi einreden lassen und weil es nicht funktioniert kaufen sich die "Höflinge" ein SmartPhone und sagen: "Geht doch mit android"!
    Unfassbar. Ich kann nur empfehelen dem Kundendienst auf den S... gehen und Fallnummern besorgen damit der Betrug bei Opel endlich ein Ende findet und entspr. Software zur Verfügung steht.

  • @'Wolle1958
    Genau Dein Spruch trifft auf jene zu, die sich die Vollausstattung mit Navi einreden lassen und weil es nicht funktioniert kaufen sich die "Höflinge" ein SmartPhone und sagen: "Geht doch mit android"!
    Unfassbar. Ich kann nur empfehelen dem Kundendienst auf den S... gehen und Fallnummern besorgen damit der Betrug bei Opel endlich ein Ende findet und entspr. Software zur Verfügung steht.

    Deinen beiden letzten Sätzen stimme ich zu, dem Rest aber zumindest auf mich bezogen nicht. Ich kaufe mir grundsätzlich das Navi, das ich überwiegend im (fremden) Stadtverkehr nutze (und vor WLAN in Board war das Signal auch nicht immer stark genug). Sonst navigiere ich schon seit fünf, sechs Jahren auf der Autobahn nur mit Google, da ich festgestellt habe, dass es am Aktuellsten ist und zum Teil eine geniale Streckenführung hat.

  • Heute,am langen Vatertag-Wochenende war richtig was los auf den Autobahnen. Staus und stockenden Strecken, alles war dabei auf den 500 km die wir gefahren sind.


    Google-Maps hat alles perfekt angezeigt, besser geht nicht :m0005:


    Ein Stauanfang wurde fast Meter genau angezeigt...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Na klasse, und wozu lässt man sich das OpelNavi einbauen: Schade ums Geld!

    Navigation ohne mobile Daten im Ausland nehme ich an ;) Außerdem ist beim großen Navi ne Glasscheibe drüber was zum einen gut aussieht aber auch besser bedienbar ist als Plastik

    Buisness Edition, 1.2 Turbo, 96 KW (130 PS), 6-Gang Schalter, Mondstein grau, AGR Sitze Lederoptik, Grip&Go, Navi 5.0, ThermaTec, 2-Zonen Klimaautomatik.


    Bestellt 03.05. LT 15.08.
    Status 25 08.05. LT 15.08.
    Status 32 27.05. LT 08.08.
    Status 33 06.06. LT 02.08.
    Status 35 16.08. LT 02.08.
    Status 38 18.08. LT 07.09.
    Status 40 20.08. LT 07.09.
    Status 43 20.08. LT 07.09.
    Status 44 22.08. LT 01.09.
    Status 48 23.08. LT 30.08.
    Status 49 27.08. LT 29.08.
    Status 58 27.08. LT 29.08.
    Erhalten 06.09.

  • @Stakkato


    Bei manchen Ausstattungsvarianten (z.B. BI) ist es halt einfach mit drin.
    Und lässt sich nicht rauskonfigurieren.
    Egal, wie gut/schlecht es ist.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Na klasse, und wozu lässt man sich das OpelNavi einbauen: Schade ums Geld!

    Dafür habe ich kein Geld ausgegeben. Ich habe das OpelNavi nicht gekauft (war allerdings Glücksache, ich habe nicht gewusst, dass es sooo schei... ist). Ich lasse mich gerne belehren.


    Den ganzen Stress mit den Updates habe ich somit auch nicht :m0009:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • ich weiss nicht was ihr habt
    Funktioniert seit dem 1. Tag an beiden Granny ohne Mücken ohne Abstürze Ausweichstrecken genau wie Stau...und upsates waren nie stress.
    Liegt ne grösse Fahrt vor Stick rein fahren ankommen fertig :thumbup:

  • Moin,
    Da die Bedienungsanleitung nicht so wirklich ergiebig ist , meine Frage:


    Kann das ilink 5 , wenn das Handy über Bluetooth angeschlossen, Internet Zugang aktiviert , ihregendwelche Staumeldungen aus dem Netz ziehen. Eine Anzeige ob man mit dem Internet verbunden ist gibt's ja auch nicht.
    Da es ein TomTom basierendes Gerät ist , sollte live Traffic verfügbar sein.


    Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen wenn hier Kollegen, sich ein Navi kaufen und dann auf Google umschwenken.
    Ich werde Opel so lange auf den s.... gehen, bis die Ungereimtheiten beseitigt sind.


    Ich fahre 60-80000 km im Jahr und kenne jeden Stau in NRW. Da möchte ich gerne wissen wann und wo ein Stau ist.

    Grandland X , Business Innovation
    130 PS, Diesel 1,5 D
    8 Gang Automatik :rolleyes: