Anzeige von Stau's und zähfließendem Verkehr

  • Hallo Gemeinde,


    von früheren Navi's kenne ich es das auf dem Navi Stau's (rot gepunktete Linie) oder zähließender Verkehr (gelb gepunktete Linie) angezeigt wird
    Da ich das Intellilink 5.0 habe bin ich der Meinung das sollte das auch können. Wird aber nichts angezeigt
    Hab ich nur was nicht richtig eingestellt oder kann das Navi das nicht??

  • Also TMC hat das Navi drin, ob er die Verkehrsbelasteten Stellen auch Anzeigt, kann ich nicht sagen. Wenn ich aber so darüber nachdenke, würde ich sagen, nein. Im Mokka war das auch nicht so, man möge mich da aber bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Es geht nicht darum ob google maps besser ist, es geht darum das ich ein Auto mit der höchsten Ausstattung gekauft habe (Ultimate) und das sich immer mehr als "Billigteil" entpuppt.
    Das ist enttäuschend.

  • Es geht nicht darum ob google maps besser ist, es geht darum das ich ein Auto mit der höchsten Ausstattung gekauft habe (Ultimate) und das sich immer mehr als "Billigteil" entpuppt.

    Das Navi ist das Gleiche wie bei alle anderen GLX Ultimate bringt Dir da nix.


    Bekommst Du denn das Stausymbol an sich angezeigt ?

  • TMC-Verkehrsinformationssystemund dynamische Zielführung
    Das TMC-Verkehrsinformationssys‐tem empfängt von TMC-Radio-Sendern alle aktuellen Verkehrsinfor‐mationen. Diese Informationenwerden bei der Routenberechnungberücksichtigt. Dabei wird die Streckeso geplant, dass Verkehrsbehinde‐rungen gemäß voreingestellten Krite‐rien umfahren werden.

    Voraussetzung für die Nutzung vonTMC-Verkehrsinformationen ist derEmpfang von TMC-Sendern in derbetreffenden Region.


    Steht so in der Gebrauchsanweisung des Navi für den Crossland X. Denke,das wird so auch für den Grasland X sein.
    aber mal ganz ehrlich, liebe so als dass ich auf dem Navi sehe, dass ich gerade im Stau stehe indem die Linie rot ist.

  • Im GLX und CLX wurde ein Navi verbaut mit TMC und Kartenmaterial in 3D Format.(4mal Karten im Jahr )
    Im Peugeot werden 2 Varianten Angeboten.
    Die einfache Variante mit TMC und 2D Karten. (2 im Jahr neue Karten )
    Die teure Variante mit Live Verkehrsmeldungen 3D Karten und 4 mal im Jahr neue Karten.
    Lg Arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Interessehalber: Werden die Live-Infos in dem Navi großen angezeigt bzw. eingespielt? Damit meinte ich nicht direkt TMC.