• Die Felgen sehe ich nicht, wenn ich mit dem Auto fahre,

    das stimmt, aber mit Felgen bringe ich auch Reifen in Verbindung, und an denen hängt unter Umständen mehr mein Leben als an Fußmatten ;)



    und allzuviel Unterschied seh ich da nicht zu Matten von Fussmattenprofi.com, ausser dass die noch nen Farbtupfer haben (aber hast ja bestimmt genug Fingernagellackreste mit denen die dann individuell gestalten könntest ;) )

  • Gummimatten sind für mich ein absolutes No Go.

    In über 40 Jahren habe ich noch nie Gummimatten gehabt in meinen Fahrzeugen.

    Und nein auch noch nie Schimmel gehabt.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • das stimmt, aber mit Felgen bringe ich auch Reifen in Verbindung, und an denen hängt unter Umständen mehr mein Leben als an Fußmatten ;)

    Das Auto wird aber ja mit Felgen und Reifen ausgeliefert. Wer dafür noch extra Geld ausgibt, macht das in vielen Fällen in erster Linie wegen der Optik. Gute Reifen passen auch auf die Originalfelgen.

    Ich hab aber gar nichts dagegen, wenn sich jemand schöne Felgen kauft, im Gegenteil, wenn ich ein Auto mit schönen Felgen sehe, habe ich ja auch etwas davon, ganz ohne etwas dafür bezahlen zu müssen.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich nicht mit den billigsten Fußmatten abfinden muss, sondern auch dabei etwas Schöneres bekommt, wenn man dafür ein bisschen mehr bezahlt.

    und allzuviel Unterschied seh ich da nicht zu Matten von Fussmattenprofi.com,

    Die Seite kannte ich noch nicht, danke für den Tipp.

    Ich finde den Unterschied allerdings durchaus nennenswert, denn bei 'Fußmatten-Profi'-Matten hat man ja dann doch wieder die normale - ok, vielleicht etwas aufgehübschte - Gummioptik.

    Mir gefällt das 'dein-Autoprofi'-Mattendesign besser, außerdem gibt es dafür dann ja auch noch passende Kofferraummatten und -boxen.

    Es wäre eben nur eine Entscheidungshilfe, wenn sich hier jemand melden würde, der damit schon Erfahrungen gemacht hat. Die Bewertungen auf der Webseite sehen ja sehr gut aus, aber man weiß ja nicht, ob dabei nicht auch geschummelt wird.

    Ich hätte die wahrscheinlich schon bestellt, wenn die Werbung nicht so massiv und penetrant wäre. Wenn man jedes Mal beim Öffnen von Facebook oder Instagram damit empfangen wird, kommt mir das eher verdächtig vor. Muss aber nicht so sein, ich will das hier nicht behaupten. Es kann ja auch einfach daran liegen, dass ich mir das Angebot schon mehrfach und länger angesehen habe.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Das Auto wird aber ja mit Felgen und Reifen ausgeliefert. Wer dafür noch extra Geld ausgibt, macht das in vielen Fällen in erster Linie wegen der Optik. Gute Reifen passen auch auf die Originalfelgen.

    korrekt, aber ich wüsste nicht dass ich irgendwo geschrieben habe ich bräuchte extra hübsche Felgen, ich hatte nur geschrieben dass mir als Winterreifen eigentlich 18" lieber sind . Und ich eben auch die GSe Felgen behalten möchte (und das sind ja auch originalfelgen, was ja wieder in deinem Sinn wäre *g)

    Falls ich was anderes geschrieben habe und mich nicht mehr daran erinnere, ist das meinem Alter zuzuschreiben.


    ich hatte deinen "Vorwurf" mit wer sich teure Felgen kauft.... irgendwie auf mich reflektiert.


    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich nicht mit den billigsten Fußmatten abfinden muss, sondern auch dabei etwas Schöneres bekommt, wenn man dafür ein bisschen mehr bezahlt.

    da bin ich auch bei Dir, ich hatte in beide Insignia eine auf Maß gefertigte Kofferraummatte welche jeweils paar hunder Euro gekostet hatte, aber wars mir eben auch wert.


    Kofferraumschutz.de


    Beim Insignia B war ich der erste Kunde, da diente mein Auto noch als Muster zum maßnehmen und bei der Abholung hat er dann gleich Bilder  gemacht

  • ich hatte deinen "Vorwurf" mit wer sich teure Felgen kauft.... irgendwie auf mich reflektiert.

    Das war ein Irrtum, du warst damit gar nicht gemeint. Gedacht habe ich dabei an das Forum-Thema 'Zeigt her eure Zubehör-High Heels', aber auch die Felgen sind nur ein Beispiel, es gibt ja auch anderes Zubehör, für das man viel Geld ausgeben kann. Hier bei den Fußmatten wird nach meinem Eindruck ganz besonders auf den Preis gekuckt und das wollte ich einfach nur anmerken.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Komisch, wenn ich deinen Beitrag zitiere, steht da viel mehr drin, als in dem oben angezeigten Text ... :/

    Hast du mit unsichtbarer Tinte weitergeschrieben?


    Grüßle, Sami 🕊️


    Edit: Hat sich erledigt, hast noch zweimal weitergeschrieben ... interessant, das man das im Zitat schon mitlesen kann, wieder etwas gelernt ...

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • 🤔

    nein julia ... er meint sowas hier:

    Zauberstab.jpg

    ^^


    Grüße ausm Norden