Bildqualität Kameras

  • Ich antworte mal für hari800.;)


    Das Firmwareupdate bekommt man wenn man die "MyOpel-Smartphone-App" installiert hat und registriert ist.

    Allerdings funktionierte das bei mir auch erst, nachdem ich die MyOpel-App deinstalliert und anschließend neu installiert hatte.

    Auf diesem Weg bekommt man dann auch die nötige Lizenzdatei, wenn man die Installation ohne Kopplung mit dem Smartphone machen will.


    Die Installation des Firmwareupdates dauert etwa 20-25 Minuten.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Nabend zusammen,


    mein Grandland war vor ca. 2 Wochen zur Inspektion und hatte den neuen Mokka X als Leihauto bekommen. Und der hatte eine wirklich gestochen scharfe Rück-Kamera mit Weitwinkel. Würde mich mal interessieren ob man so eine Kamera in der Grandland einbauen bzw, tauschen kann.


    Gruß Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

  • das einzige dem ich nach dem Mokka nachtrauere, sind die dynamischen Führungslinien der Rückfahrkamera.

    Die Frage nach einem Kameratausch wurde hier schon zum X-ten angeschnitten. Das Thema ist aber meiner Meinung nach eher ein Softwareproblem als ein Kamerathema. Und damit eher ein Lizenzthema zwischen PSA/GM.

  • das einzige dem ich nach dem Mokka nachtrauere, sind die dynamischen Führungslinien der Rückfahrkamera.

    Aber die sind doch vorhanden, siehe Seite 202 der Bedienungsanleitung. Man kann sie aktivieren und deaktivieren...

    sportliche Grüße, Ralle


  • okay, liegt vielleicht an der Ausgabe der Bedienungsanleitung, bei mir sind sie drin (Modelljahr 2020). Such doch mal den Begriff Führungslinien


    pasted-from-clipboard.png

    sportliche Grüße, Ralle


  • Eventuell liegt es daran ob Navi 5 + 360 Grad Kamera oder Navi 5 + einfache Rückfahrkamera?

    Ich habe Navi 5 + 360 Grad und die Linen "lenken" (und das ist ein wirklicher Segen beim rückwärts Einparken in meiner Tiefgarage, will ich nie mehr missen!)


    Diesbezüglich wurde hier im Forum damals was drüber geschrieben: -> klick

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

    Einmal editiert, zuletzt von RouteA5 ()