Knarzen der Handauflage in der Tür

  • Stimmt, beim Suchbegriff muss man manchmal sehr kreativ sein. ;(


    Ich muss zugeben, mir ist es noch nicht aufgefallen, ich werde aber mal darauf achten.

    Einfach mal mit dem Zeigefinger auf den "Spitz" den ich im Foto hervorgehoben habe drauf drücken

    Grandland X Ultimate, Schwarz
    130PS Benzin Automatik, Glasdach, Leder


    Bestellt: 30.12.2017
    Lieferung voraussichtlich: 09.04.2018 16.04.2018 11.04.2018 04.04.2018 05.04.2018
    Status:
    EventCode 43, 22.03.2018
    EventCode 44, 28.03.2018
    EventCode 48, 30.03.2018
    EventCode 49, 03.04.2018
    EventCode 58, 04.04.2018

  • Wenn ich darauf drücke und dabei der Motor nicht läuft höre ich das auch.


    Während der Fahrt habe ich es nie gemerkt.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Noch knarzt bei meinem GLX nichts. Aber ich habe bisher noch jede Armauflage von jedem Hersteller zum Knarzen gebracht. Alles eine Frage der Zeit ;)8)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Joh, da kann ich auch mit Reden, bei meinem Glx werden die Knarzgeräusche nur auf der Fahrerseite hörbar.
    Mein FOH "sucht" angeblich mit Opel nach einer Lösung.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Meiner war auch deswegen beim FOH, Verkleidung wurde getauscht, und siehe da das knarzen war nicht weg. Sucht auch mit Opel eine Lösung. Ich glaube, das die Verkleidung ein konstruktionsproblem hat.

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Hallo,


    um auch mal wieder eine andere Erfahrung einzubringen: Bei mir knarzt nichts, nicht wenn ich draufdrücke, nicht wenn ich mit aufgelegtem Arm fahre und ohne aufgelegten Arm auch nicht. Es gibt also auch GLXe ohne dieses Problem.


    Genau wie stawi0611 weiß ich aber aus eigener Erfahrung auch, dass das kein Dauerzustand sein muss. Das gilt aber für andere Marken ebenso. Egal ob das Ding jetzt VW, Nissan oder Mazda hiess. Irgendwann knarzte bei jedem irgendwo irgendetwas. Beim letzten Qashqai hatte ich gleich 3 Stellen innerhalb des ersten Jahres.
    Das tröstet nicht und ich kann euren Ärger gut verstehen, weil in der Regel keine Abhilfe in Sicht ist. Vielleicht klappts ja bei euch doch irgendwann. Ich würde mich mit euch freuen.

    bestellt: 30.10.2017, geliefert: 20.02.2018 - GLX Business Edition 1.2, Benzin, Automatik, Perlmutt Weiß, Lederausstattung, Navi 5.0 IntelliLink, AFL/LED, Park&Go Premium, Grip&Go, AHK, DAB+