Reifendruck initalisieren

  • Auch nachzulesen in der Betriebsanleitung auf Seite 230

    Ich habe langsam den Verdacht, dass die bei immer mehr Fahrzeugen nicht mitgeliefert wird. Anders kann ich mir so manche Frage im Forum nicht erklären... :saint:

    sportliche Grüße, Ralle


  • Ich habe langsam den Verdacht, dass die bei immer mehr Fahrzeugen nicht mitgeliefert wird. Anders kann ich mir so manche Frage im Forum nicht erklären... :saint:

    Also das Handbuch, aus dem ich den Ausschnitt kopiert habe ist das vom Stand Mai 2020, und es ist nicht speziell für Hybrid-Modelle, sondern für die ganze Baureihe geschrieben.

    An manchen Stellen wird auf Abweichungen ausdrücklich hingewiesen, aber bei der Initialisierung für die Reifendruckkontrolle ist das nicht der Fall.

    Deshalb dachte ich, die Steuerung über das Info-Display gilt für alle Versionen.

    Aber ich bin ja auch nur eine Anfängerin und lerne immer gerne dazu ... :)


    Gute Nacht, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • gern geschehen Gilbert Wolzow ,dazu ist das Forum ja da. So wissen wir nun auch das es wohl zwei Möglichkeiten zum Initialisieren gibt,bzw das es beim Hybrid über das Info Display gemacht wird.

    Grandland X 1.6 Ultimate , EZ 11/20, 132 KW, AT8, Made in Eisenach,Rubinrotmetallic, Panoramadach, AHK, Denon Soundsystem . Schweden Reimport.

    ALS ist nichts für Feiglinge8|

  • reifendruck.jpg so isses bei mir

    so auch bei mir, nur der Vollständigkeit halber...

    sportliche Grüße, Ralle


  • so auch bei mir, nur der Vollständigkeit halber...

    und bei mir ist es auch so, nur der vollen Vollständigkeit halber... ;)

    Ich denke mal das wird bei allen "Nicht-Hybrid-Grandland's" so sein.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Na dann ha ich hier mal erneut in die Kerbe:

    Beim Crossland hatte ich die mittlere Taste. Damit war das ein Kinderspiel.

    Beim Grandland Hybrid ist die Mittlere Taste zum Öffnen der Tankklappe, das Handbuch gibt aber nur her, dass die Initialisierung über das Infodisplay erfolgen soll; erklärt einem aber nicht wie das geht.

    Hat jemand bitte ne Step by Step Anleitung was ich wo drücken muss.?

  • Falls die Frage ernst gemeint sein sollte:

    Bildschirm Fahrzeugeinstellungen (rechte Taste), Menü Fahrhilfen, lesen was da steht.