Reifendruck initalisieren

  • war bei mir ebenso. Hab nichts gemacht, Daten stimmen nun überein......kannste eh nicht so ernst nehmen den Kram. Laut onStar habe ich meinen Zahnriemenwechsel bereits in 3 Jahren, nur so als Beispiel X(

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • .

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

    Einmal editiert, zuletzt von blackbeard65 ()

  • Eigentlich hat der Tread-Ersteller nur wissen wollen was das bedeutet wenn die Meldung "Registrierter Reifendruck" kommt wenn er die Taste zum Initialisieren des neuen Reifendrucks drückt

    Ich denke daß Loonygoony das nach knapp vier Jahren auch herausbekommen hat ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • .

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

    Einmal editiert, zuletzt von blackbeard65 ()

  • habe jetzt das selbe problem. angezeigt wird: reifendruck zu niedrig. mehrfache kontrolle an der tankstelle ergab, dass er bei allen 4 reifen gleich und korrekt ist. angezeigt wird bei jedem start das zu "initialisieren" ist. egal wo ich suche, ich finde nichts zum initialisieren.

    wer kann helfen ?

    (grandland x,1.6, bj. 2021, ultimate)

  • angezeigt wird bei jedem start das zu "initialisieren" ist. egal wo ich suche, ich finde nichts zum initialisieren.

    wer kann helfen ?

    Hallo Gilbert Wolzow ,


    die Initialisierung der Reifendruckkontrolle wird über das Info-Display gesteuert.


    2022-04-22-17-21-39-003.jpg


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei meinem Ultimate sind vor dem Automatikwählhebel 6 Tasten, von den 3 linken Tasten die mittlere drücken bis die Meldung "Initialisiert" kommt und fertig ist.

    Grandland X 1.6 Ultimate , EZ 11/20, 132 KW, AT8, Made in Eisenach,Rubinrotmetallic, Panoramadach, AHK, Denon Soundsystem . Schweden Reimport.

    ALS ist nichts für Feiglinge8|

  • Bei meinem Ultimate sind vor dem Automatikwählhebel 6 Tasten, von den 3 linken Tasten die mittlere drücken bis die Meldung "Initialisiert" kommt und fertig ist.

    Im Hybrid wird mit diesem Tastendruck die Tankklappe entriegelt.

    Aber Gilbert Wolzow hat ja einen Diesel.

    Im Info-Display müsste es aber jedenfalls gehen.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Bei meinem 2.0 D mit Automatik funtioniert es genauso wie von Uwe-B beschrieben.

    Auch nachzulesen in der Betriebsanleitung auf Seite 230

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling