Reifendruck initalisieren

  • scheint ein allgemeines Problem zu sein. Kann das nur bestätigen, jedoch ist es mir auch egal. Der Luftdruck wird bei mir eh in regelmäßigen Abständen kontrolliert

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Hab heut mall mitn Onstar telefoniert und kurz angesprochen wegen den.
    Die nette Dame meinte wir haben keine reifendrucksensoren in GLX und deshalb ist die fehlmeldung da.

  • Vergesst die Anzeige in der App. Die zieht teilweise aktuelle Daten übers Netz und zeigt dann trotzdem Müll an. Muss mal probieren, ob mit dem Update, das es gestern zumindest für iOS gab, etwas geändert wurde. Auch im Webinterface via PC werden teils abenteuerliche Werte angezeigt. Wenn das Auto im Auto sagt, alles ist ok, dann ist auch alles ok.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Die App habe gar nicht heruntergeladen weil ich die überflüssig finde. Im Auto selbst bekomme ich alles Wichtige über das Display angezeigt.
    Kontrolle zu Hause erfolgt im WebInterface via Laptop. Da hatte ich bisher immer stimmige Anzeigen, z.B. Reifendruck: Normaler Reifendruck. Keine Aktion erforderlich.
    Ich kann auch auf der Karte sehen, ob mein Auto tatsächlich in der Garage steht :P

  • Bei mir ist in der App und auf dem Notebook der Reifendruck i. O.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Heute nacht gab es ein update für die myOpel App (Android)
    In der myOpel App ( Handy) Reifendruck in Ordnung


    In der OnStar App ( Handy) Reifendruck zu niedrig
    Am Laptop OnStar Europe: Reifendruck in Ordnung


    Anscheinend bin ich der einzige mit dieser OnStar Diskrepanz. Das hat also nix, aber auch gar nix, mit den nicht vorhandenen Sensoren zu tun. Die Telefondame scheint keine Ahnung zu haben :(
    Wie oben erwähnt, regelmäßig kontrollieren, und APPhängig ( Wortspiel) machen lassen...

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • In der myOpel App ( Handy) Reifendruck in Ordnung


    In der OnStar App ( Handy) Reifendruck zu niedrig

    Ähm.... es gibt eine myOpel UND eine OnStar App? Also bei mir nicht. Das ist alles in der MyOpel-App zusammengefasst.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Also, ich habe die MyOpel App auf dem Handy
    und den Zugang über das OnStar Portal ebenso.
    Deswegen fiel mir ja der Unterschied auf.


    Auf dem Laptop über OnStar Zugang ist der Reifendruck jedoch OK, :/

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ich habe auch ein Diskrepanz. In MyOpel Reifendruck OK, im OnStar Reifendruck zu niedrig.


    Hat jemand noch was heraus gefunden?

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html