• Wer findet auch das die Hupe beim GLX zu unterdimensioniert ist? ;(
    Ich finde zu einem bulligen SUV gehört auch eine passende respektvolle Hupe 8)
    In meiner Ausstattungslinie "Edition" ist eine Single-Ton-Horn verbaut und ich finde es etwas zu leise und zu hoch.
    Würde gerne wissen wie sich die andere Hupe Double-Ton-Horn aus den "höheren" Ausstattungen anhört?
    Seit ihr damit zufrieden?
    Kann man es in meinem Fall umrüsten auf das Double-Ton-Horn?


    Ich habe im Keller noch den Big Blast 3 Doppelfanfare mit Kompressor liegen.
    Konnte es aus Platzgründen in meinem Astra h Caravan nicht einbauen.
    Der GLX hat aber aufjedenfall viel Platz im Motorraum :) Hatte es zuletzt in meinem Ford Puma drinnen und es hört sich einfach nur geil an :thumbup:
    Der Big Blast 3 hat auch ein Teilegutachten und ist auch Straßenverkehr erlaubt.


    Würde aber eher das originale Double-Ton-Horn verbauen, wenn es 1. möglich ist und 2. auch noch besser anhört als was ich jetzt habe.

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Ich wusste gar nicht, dass auch die Hupe unter das Edikt der Ausstattungslinien fällt :( Also die Doppeltonhornhupendingsbumströte ist gar nicht schlecht. Die hatte mir schon beim Mokka gut gefallen. Die sollte sich auch leicht austauschen lassen. Oder Du schaust einfach mal ob Du Platz für Deinen BigBlast hast :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Einfach einmal beim FOH vorbeifahren und den freundlichen aus der Ersatzteilabteilung den PC befragen lassen. Da wird es bestimmt eine passende Antwort und auch Preise bzw Tips geben.
    Dass die Edition nicht nur bei der Kofferrraumbeleuchtung ( hinten) sondern auch vorne ( Hupe) benachteiligt ist, schade.
    Unter Edition stellt man sich eigentlich was besonderes vor.
    Hoffentlich ist es bei der neu eingeführten "Color Edition" nicht nur der neue Name und das schwarze Dach was besonderes :S

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ich bin mit der Hupe in meinem Innovation auch sehr zufrieden, sie könnte meiner Meinung nach nur etwas leichtgängiger sein. M.E. muss man doch sehr viel Druck ausüben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle1958 ()

  • Hoffentlich ist es bei der neu eingeführten "Color Edition" nicht nur der neue Name und das schwarze Dach was besonderes :S

    Jedenfalls gibt es in der "Color Edition" und sogar in der "Innovation" auch nur das Single Ton Horn.
    Erst ab "Business Innovation" gibt es das Doppeltonhorn.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Dann ist das Doppeltonhorn anscheinend der "Modellpflege" (Einführung der Color Edition) zum Opfer gefallen.
    In der Preisliste und dem Prospekt Ausgabe 3/2018 gibt es das Doppeltonhorn erst ab "Business Innovation".

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich habe Edition und bei mir ist doppeltenhorn
    Aber keine Kofferraum Beleuchtung :rolleyes: