Externen CD-Player anschließen?

  • Toller Vorschlag, scheitert nur daran, dass es das im GLX nicht gibt ;)

    Ok, habe ich beim Kauf nicht drauf geachtet.
    Dann müsste man sich vielleicht so was besorgen.


    Der hat einen Aux-In und überträgt dann auf das UKW-Band.


    Oder du bestellst doch das CD-Laufwerk.

  • Ja so ein Teil würde funktionieren. Aber ich bitte Euch! Überlegt doch mal, was das für ein Aufwand ist. Da ist es doch ungleich einfacher, die CD auf MP3 zu ziehen und auf einem Stick zu parken, bzw. aufs Handy zu spielen und dann über BT oder Kabel abzuspielen.


    Irgendwo wird es verborgen in den Tiefen des Amaturenbrettes auch einen Aux-Anschluss geben. Fragt sich nur, wie der ausgeführt ist, aber der optionale CD-Spieler muss ja auch irgendwo angeschlossen werden können.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ja so ein Teil würde funktionieren. Aber ich bitte Euch! Überlegt doch mal, was das für ein Aufwand ist. Da ist es doch ungleich einfacher, die CD auf MP3 zu ziehen und auf einem Stick zu parken, bzw. aufs Handy zu spielen und dann über BT oder Kabel abzuspielen.


    Irgendwo wird es verborgen in den Tiefen des Amaturenbrettes auch einen Aux-Anschluss geben. Fragt sich nur, wie der ausgeführt ist, aber der optionale CD-Spieler muss ja auch irgendwo angeschlossen werden können.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, habe ja auch nur eine Möglichkeit aufzeigen wollen.


    Das CD-Laufwerk ab Werk sollte direkt an einem Externen Eingang am Radio angeschlossen sein, da ja wohl auch die Bedienung darüber läuft.
    Um hier eine Connector-Box anzuschließen, müsste man wohl eher das Radio ausbauen.
    Habe ich schon mal an einem Golf gemacht, ging gut.
    Aber ob das auch so am GLX geht?

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • selbst wenn, wer würde sich so ein Ding einbauen, völlig Sinnfrei.....aber nur meine Meinung....wer auf Oldschool steht kann sich hierüber natürlich gern seine Gedanken machen....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

    Einmal editiert, zuletzt von andyE ()

  • @Volki


    Ich sehe keinen Grund so barsch auf den Beitrag von andyE zu reagieren. :thumbdown:
    Nebenbei bemerkt stimme ich seiner Aussage voll zu.


    Ein CD-Player im Auto macht eigentlich heute keinen Sinn mehr.
    Und wer den trotzdem haben möchte sollte den eben ab Werk bestellen!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Sorry war nicht sooo barsch gemeint, es war ja auch nur ne frage aus Neugierde um evtl noch ne zusätzliche Quelle zu haben damit ich die Kindermusik und meine vielleicht getrennt halten kann weil es sonst auch zu unübersichtlich wird. Ab Werk mit bestellen geht auch nur wenn man den Wagen auch bestellt hat, meiner war ne Tageszulassung und ist nur bei mir gelandet weil der Preis OK war, mir fehlt zu meinem Glück auch noch die Ahk an dem Ding, die hätte ich dann logischerweise mitbestellt wenn ich ihn selbst konfiguriert hätte.


    @andyE :sorry nochmal, war nicht so gemeint. War nur gerade wegen was anderem gereizt und da war dein Kommentar zu viel des Guten.

  • Wie sieht es denn aus wenn du dir 2 USB-Sticks anfertigst ?
    Einen mit deiner Musik und den anderen mit Kindermusik.


    Ob man dann beide USB-Sticks im Grandland einstecken kann (einen vorne den anderen hinten) und zwischen beiden Quellen wählen kann entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
    Kann ich aber (wenn ich es nicht vergesse) die Tage mal testen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich hab den CD-Player drin.
    Er nimmt nur Platz im Handschuhfach weg.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018