Musik per USB-Stick

  • Du hattest vermutlich die alten Navidaten auf dem Stick nur gelöscht und dann sind sie physisch noch drauf, nur nicht mehr im Explorer sichtbar. Und wenn nur wenige MP3 aufgespielt wurden sind die Updatefiles nicht ausreichend überschrieben worden.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Genau so war es.
    Ursprünglich die Navidaten nur gelöscht, mp3-Dateien in Größe von 18,3 GB auf den 32 GB-Stick aufgespielt.


    Jetzt USB-Stick formatiert im FAT32-Format formatiert, mp3-Dateien in Größe von 18,3 GB auf den 32 GB-Stick aufgespielt.


    Alles in Ordnung.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wir hören MP3 Files über einen USB Stick, gegliedert nach Interpreten in verschiedenen Ordnern. Im D Corsa werden alle Ordner, einer nach dem anderen automatisch durchgespielt, oder auch einzelne Files nach dem Zufallsprinzip aus verschiedenen Ordnern.


    Das R 4.0 IntelliLink System spielt nur Files innerhalb eines Ordners in Reihenfolge oder Zufall. Der Wechsel zum nächsten Ordner funktioniert nur händisch über Touchscreen. Vielleicht weiß jemand. wie man das ändert? :m0031:

    Grandland 1.2, Edition - mondsteingrau - einige Extras (elektr. Klima - Diebstahlswarnanlage - LED Licht - AGR Sitze - AHK abnehmbar - Onstar serienmäßig dabei). Will Keyless System u. elektr. Heckklappe nicht.

  • Die 2. USB-Schnittstelle befindet sich (falls vorhanden) im hinteren Bereich der Mittelkonsole und ist von den Rücksitzen aus am besten zu sehen.


    Schau mal hier auf dem Foto:


    grandlandx-forum.de/gallery/image/82/

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Freunde


    Gibt es eine Möglichkeit die USB Anschlüsse irgendwie einzustellen. Mein Glx erkennt nur den hinteren USB. Und spielt auch die Musik ab.
    Vordere erkennt den Stick nicht.


    Grüße

  • Eine Einstellmöglichkeit für die USB-Schnittstellen ist mir nicht bekannt.
    Keine Ahnung was man da einstellen soll.
    Entweder sie funktionieren, oder sie funktionieren nicht.


    Vielleicht ein abgerissener Draht der Zuleitung oder ähnliches.
    Da sollte sich der FOH mal drum kümmern.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Guten Abend, ich habe ein Anliegen an die Profis. Ich würde gerne aus meinen System 5.0 des beste und einfachste raus holen in Sachen Musik per USB-Stick. Danke dem Forum und der Aktiven Leute hab ich gelesen FAT32 DateiSytem und ca. 32 GB um das System nicht zu überlasten. So mich würde jetzt Intressieren wie ihr Ordnung haltet bei den Ordnern um möglichst einfach und effizienz durch den Musik Dschungel zu kommen. So mehr unter Ordner um so langsamer und schwieriger wird es für das System denke ich mir jetzt mal. Ein große Rolle Spielen auch die Name der Musikdatein oder? Also sind die beschriftet mit Künstler und Album wäre es schon leichter. Ich bin in der Hinsicht leider voll der Anfänger. Hab mir jetzt mein Stick folgendermaßen eingerichtet. 8)


    Stick, AutoMusik (Ordner), Rock-Rap-Blackbeats-Hörbücher (Ordner), jeweilig dann in den Ordnern zb. bei Rock--->Rammstein, ACDC... sollten jetzt einfach alle Lieder bei Rammstein gemischt rein oder unterteilt ihr da nochmal in Alben? :huh:
    Finde es so schon ein langen weg, aber wie anderes gestalten? :S

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Meine Musikdaten habe ich mit dem MediaPlayer vom Laptop auf den USB-Stick (32 GB) geschoben (synchronisiert). Da im Media Player alle Daten, z.B. Name des Albums, Interpret, Titel, bereits gespeichert sind, werden die auf den Stick synchronisiet. Evtl. fehlende Daten kann man vor dem synchronisieren im MediaPlayer händisch ergänzen. Intelli 4.0 verwaltet die Daten vom Stick sehr ordentlich. ich kann nun in den einzelnen Rubriken, z.B. Album oder Interpret oder Titel, die entsprechende Auswahl treffen. Im Intelli 5.0 sollte das ganz genau so fuktionieren.