Telefon für Gegenüber oft unverständlich

  • Hat noch jemand das Problem dass wenn er telefonieren will, sein Gegenüber sagt er verstehe ihn nicht bzw nur ganz schlecht? Gibt es irgendwelche Einstellungen für das Mikrofon und wenn ja wo und wie?

    Grandland X Innovation 1.2 Topas Blau incl. abnehmbarer AHK, Allwetterreifen + Opel FlexCare Paket seit 10.1.18 :)

  • Da hatte ich bisher keine Probleme. Eine Einstellung dafür in den Menüs gibt es nicht. Habe ich zumindest keine gesehen. Mag es sein, dass Dein Empfang schlecht war?

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • keine Probleme mit dem Telefon :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ebenso alles i.O.
    Verbinde mal ein anderes Tel. zum Test


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Habe jetzt öfters die Rückmeldung von Kunden und Mitarbeitern bekommen das wenn ich im Auto mit der Freisprecheinrichtung telefoniere sich der gegenüber an der anderen Leitung im Telefon Doppelt hört aber Zeitversetzt. Ich kenne dies, hab des mit meinen Handy auch ganz ganz selten das ich mich Zeitversetzt Doppelt höre. Ist aber zum Telefonieren wenn man über wichtige Sachen sprechen will sehr ärgerlich weil es einem aus dem Konzept bringt. Wollte dies jetzt am Wochenende mal teste. So das ich derjenige bin der an der anderen Leitung sitzt aber der Kollege im Fahrzeug mit meinen Handy über Freisprecheinrichtung Telefoniert.
    Wollte einfach mal bei euch nachfragen ob ihr auch schon ein solches Feedback bekommen habt.
    Von der Bedienung und vom Klang bin ich super Zufrieden mit der Freisprecheinrichtung. :thumbup: besonders die such Funktion gestaltet sich beim Fahren sehr leicht. Gut gemacht.

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Die Idee hatte ich auch schon, das ich evtl die Lautstärke beim Telefonieren zu hoch hatte und es sich dann aufs Micro übertragen hat. Hab die Lautstärke aber immer auf Mittelmaß, eher unteres drittel. Und heute beim Telefonieren sagte mir eben der Mitarbeiter er höre sich doppelt. Dann hab ich die lautstärke auf soweit runter gedreht das ich ihn grad noch so verstanden habe. ABER Problem war immer noch da. Hatte nen Beifahrer zu dem Zeitpunkt und der meinte auch, Laut ist anders. Zudem es ja Technisch ausgelegt sein müsste auf gute mittlere Lautstärke. ?(

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Ja, dann weis ich es nicht. Morgen nachmittag hab ich meiner, kann ich dann auch mal testen. Welcher hast du, 4.0 oder 5.0? Und welche Handy?

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

  • 5.0 und Handy iphone 6. Telefonieren tu ich überwiegen über Freisprecheinrichtung Bluetooth. Ziemlich selten über CarPlay.

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Ich habe noch einige Fragen:


    • Hast du am beiden Geräte den letzten Software?
    • Ist die Echo auch da über Carplay?
    • Ist die Echo da wenn du spricht mit ein Handy, ein normalen Telefon oder beide?
    • Hast du die Lautstarke am Handy auf maximum oder nicht?
    • Hast du “Rauschunterdrückung“ am iPhone an oder aus

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html