Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • und wieder die Frage............Diesel oder Benziner?


    Empfehlung: Bitte eine Signatur anlegen...ach ja, und herzlich willkommen im Forum :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Entschuldigung, es ist ein Benziner. Bin erst seit einer Stunde in diesem Forum. Signatur wird angelegt

    Grandland X Edition


    1.2 96 KW
    Topas Blau
    LED Scheinwerfer
    Design Paket
    OnStar/ DAB
    ThermaTec Scheibe
    beheiztes Lederlenkrad und Sitzheizung
    Solar Protection
    2 Zonen Klima
    7,5 J 18
    Grip & Go

  • nach 3.500 km zeigt der BC 5,8 l


    nach eigenen Messungen liege ich bei 6,1 l


    alles gut :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hi,


    nach knapp 1000km hab ich meinen 1.2 Benziner laut BC bei 6,5l stehen.
    Durchschnittsgeschwindigkeit 45km/h.


    Typische Strecke ist 50% Ort & Stadt mit 30-50 km/h und 50% Autobahn mit 100-110 km/h (Tempolimit).


    Denke da geht noch weniger :)


    VG
    Stampede

    Grandland X Innovation 1.2 MT
    Austattungstand Oktober 2017 (faktisch Ultimate mit 18" Felgen)


    rubinrot/schwarz
    Denon Soundsystem/DAB+
    18" Bi/Color Schwarz Felgen
    Wireless Charging
    Lederausstattung
    Dachreling

  • das liest sich doch gut, gefällt mir. :thumbup: Da ich eher defensiv unterwegs bin sollte ich das auch packen.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Also der BC zeigt bei mir im Schnitt 0,3-0,5 l weniger an als real nachgerechnet.


    Und ich bin je nach Tageslaune mal mehr mal weniger offensive unterwegs. Das bitte nicht falsch verstehen, bin kein Raser oder einer der Risiko reich überholt (kein lückenhüpfer) wenn überholen muss genug Platz sein

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Also der BC zeigt bei mir im Schnitt 0,3-0,5 l weniger an als real nachgerechnet

    Das ist scheinbar Methode, auch in meinem Mokka ist der Realverbrauch auch auch um die Werte höher als der im BC gezeigte

  • Bei meinem Zafira B ist es genau umgekehrt.
    Da zeigt der BC in der Regel knapp 1,0 l mehr beim Durchschnittsverbrauch an.
    Das zeigt sich natürlich auch bei der Restreichweite.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo zusammen,


    wenn ich den rechnerischen "Realverbrauch" gegenüber dem BC stelle, zeigt der BC 0,1L mehr an.
    Über alles gesehen, sieht es nach knapp 4000 km so aus:
    Verbrauch.JPG


    Ich habe so gut wie keinen städtischen Verkehr ... .


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • @KLARA,


    ich wäre dir dankbar, wenn du in deiner Signatur ergänzen könntest, ob du Hand- oder Automatikschalter fährst, damit ich meine persönliche Rückschlüsse ziehen kann. Danke! :)