Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • mbg benutzt anscheinend die mobile Version vom Grandland X-Forum.


    Da wird keine Signatur angezeigt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • wenn ich nur mal konstant unter 8 käm
    Bislang ich 8 bis 8.5 ausser ich Schleich konstant 100 dann werden es mal 7.5 bei 2600km und in erster linie kurzstrecke
    Der andere knapp unter 8 mit 700km wird ber auch kaum gefahren

  • So bei mir war es heute wieder soweit. Ich durfte tanken :m0041: .
    Der Bordcomputer sagte 7l Verbrauch bei gefahrenen 618 km. Laut meiner Berechnung hat er 7,3 l verbraucht. Also 0,3 mehr.


    Insgesamt bin ich 2300 km gefahren. Aber ich merke das der Spritverbrauch kontinuierlich runter geht. Fahre hauptsächlich zur Arbeit und zurück. Davon ein kleiner Teil Autobahn und der Großteil ist Landstraße. Fahre auf der Autobahn aber meist nicht schneller als 130 km/h.


    Bin mal gespannt was da noch geht. Achso, es ist ein Benziner mit Automikgetriebe, mondsteingrau...vielleicht ist die Farbe ja aeorodynamischer :m0008:

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • So dan möchte mal meine aktuellen Verbrauchswerte angeben für meinen Benziner mit Automatik
    Aktuell für die letzte Tankfüllung 7,5l laut Bordcomputer. Langzeit (derzeit ca. 2900 Km) 7,7l über Bordcomputer 2. Errechnet über Tankbeleg und gefahrene Km letzte Tankfüllung 7,3l. Errechnet über alles (etwas über 4100Km) 7,9l.
    Die Einzelfahrten sind ja immer auch wenig abhängig davon was man noch nachgedruckt hat nach der Abschaltung usw.
    Die errechnete Tabelle über alles ist halt dann die ehrlichste. Aber auch hier die Tendenz fallend.
    Meine Fahrtstrecke täglich beträgt zu ca. 95% Autobahn mit einer Geschwindigkeit zwischen 100 - 120 Km/h bei einer Entfernung von knapp 40 Km.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • nach nunmehr 6 Wochen und 3200 km heute immer nich 8.1 l
    Diese Woche mal den einen oder anderen Tagesausflug gemacht in diverse Outlet Center und heute Schwarzwald sind es icg war selber erstaunt 6.9 bei gefahrenen 670 km und Reichweite sagt noch 100km.
    So könnts bleiben
    P.S. getankt dann 45 liter bei gefahrenen 700 und restreichweite von 60 angezeigt waren noch gut 7 liter drin...könnt so bleiben..blöde kurzstrecken

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickFaralyn72 ()

  • Auf Autobahn bei ca. 140-150 km/h nimmt er so 8,5 l, bei normaler Fahrweise komme ich auf 6,5 bi 7 l. Habe aber erst 1500 km runter.

    Grandland X Edition


    1.2 96 KW
    Topas Blau
    LED Scheinwerfer
    Design Paket
    OnStar/ DAB
    ThermaTec Scheibe
    beheiztes Lederlenkrad und Sitzheizung
    Solar Protection
    2 Zonen Klima
    7,5 J 18
    Grip & Go