Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."


    Wir zahlen doch schon eine Ökösteuer. Was zahlen denn unsere Politiker an CO² Steuer? :cursing:


    Armes Deutschland :m0024:

    GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz Zugelassen 29.05.19 :thumbup:

  • Hallo, ich benutze Tageskilometeranzeige 2 und bin verwundert. Gestern 340 km gefahren und in der Anzeige ein Durchschnitt von 7,1 l/100.


    Da ich so einem BC noch nie getraut habe, trage ich alle Parameter in einer Kalkulationstabelle ein.


    Nun die 340km hatten einen Bedarf von 8,43 l /100 bei einer 85%igen Autobahnstrecke. ( flott gefahren)


    Gesamt Kilometer 4311 bei einem Durchschnitt von 7,23 l/100

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • So kann mich nach dem ersten nachfüllen des Tanks nun auch hier einreihen,...


    6,2 lt. Spritmonitor


    LG aus L.E.

    Historie:
    Opel Rekord E Berlina
    Omega A Caravan mit 2,4i-92kW
    Omega A 2,6i-Automatik Bj.: 91 LL: 191000km
    Omega B 2,2DTI 16V Edition Farbe: silber EZ.: 12/2002 130500km
    Signum 1,9DTI-110kW Automatik Farbe: metrometallic LL: 117000KM von 2009-2014
    Aktuell: Insignia Sports Tourer Farbe: Graphit-schwarz Ez. 2014 2,0CDTI 120kW Automatik Edition
    mit Bi-Xenon, Navi, PDC etc. abgegeben mit mit knapp 111 Tkm
    Seit 26.07.2019 nun Opel Grandland X Ultimate in Permutt-weiß 2.0D AT8 :m0045:

  • Hallo GLX Fans,


    nach ca. 3500 km begann der Benzinverbrauch zu sinken, bin jetzt trotz 30°C u. Klimaanlage bei ca. 7-7,2 Ltr. angekommen.
    (GLX Innovation 1.2 Ltr. Benziner 130 PS 8-Gang Automatik Ganzjahresreifen)

  • Hallo GLX Fans,


    nach ca. 3500 km begann der Benzinverbrauch zu sinken, bin jetzt trotz 30°C u. Klimaanlage bei ca. 7-7,2 Ltr. angekommen.
    (GLX Innovation 1.2 Ltr. Benziner 130 PS 8-Gang Automatik Ganzjahresreifen)

    Wie ist das Fahrprofil ?


    Geschwindigkeit, Autobahn/Landstraße/Stadt, Länge der Strecke ????

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • Also die letzten 650 Kilometer habe ich so in etwa je 1/3 Stadt, Land und Autobahn gefahren. Autobahn zwischen 130 und 140 Km/h.
    Ausgelietert habe ich noch nicht, das sind reine Werte vom Bordcompuer. Davor hatte meine Frau den GLX überwiegend im städtischen Berufsverkehr mit ca. 8,8 bis 9,4 Ltr. bewegt. Ebenfalls Anzeige vom Bordcomputer.


    20190801_171831.jpg

  • Hallo,
    nun konnte ich das erste Mal den Verbrauch genau prüfen, Fahrt nördlich Berlin nach südlich Frankfurt/ Main über die A 9 mit geführten 100 Baustellen, aber ohne Stau. Nach Möglichkeit mit Tempomat 140-145 km/h, nicht über 150 km/h.
    Mit den angezeigten 7,2 l war ich eigentlich zufrieden, als ich dann aber getankt habe, war ich sehr überrascht, 8,0 l.Diese Differenz ist schon grenzwertig.
    Gruß bredow

  • Meine Rede.....Beitrag 402 hier im Faden

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^