Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Habe gerade getankt, wie immer, bis zum ersten abschalten.
    Bin bei 718 km auf 44,55 Liter gekommen. Macht 6,2 l auf 100 km.


    Laut. BC 6,3 l
    Laut App 6,2 l
    Tanke 6,2 l


    So gefällt mir das ^^ . An der 5 vor dem Komma arbeite ich. ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • 100% Stadtverkehr und mit irmscher Chip 7,8l.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    da ich auch zu 100% Berliner Stadtverkehr fahre, würde mich interessieren ob dein Wert mit oder ohne Klima ist

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • da ich auch zu 100% Berliner Stadtverkehr fahre, würde mich interessieren ob dein Wert mit oder ohne Klima ist

    zurzeit mit Klimaanlage Ausnahme morgens.


    Freundliche Grüße aus und nach Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • So nach 2200 km wollte ich auch mal zum Verbrauch melden. Da ja beim 2.0 Diesel von verschieden Mitgliedern zwischen 6,5-7l angegeben wurde, war ich sehr gespannt wie es sich bei mir einpendelt.


    Derzeit komme ich REAL mit dem 54l Tank ca. 840km. Des ergibt einen Verbrauch von 6,4l auf 100km. Gefahren wird viel Landstraße (60%) und Autobahn (30%), Stadt zum Glück eher selten (10%)
    Was mich persönlich freut das ich weder schleiche noch dauernd auf den Verbrauch schaue sondern einfach dahin fahre.
    Die Daten vom BC sind ziemlich identisch mit meinen, außer beim vollen Tank zeigt er mir 760km obwohl ich real dann weiter kommen. Was ja positiv ist, beim Astra J hatte ich immer eine höhere Reichweite und zum Schluss ging es dann um ca150km nicht auf.
    Fazit: sehr positiv gestimmt, auch wenn der Verbrauch höher werden sollte, alles im grünen Bereich. So max. 6,8l ist für mich akzeptabel.
    Liegt halt auch immer an der Fahrweise und die Ländlichen Gegebenheit.


    Mein Profil: Vielfahrer, Hüglige Landschaften (Bayern Voralpen), 18zoll, und eher ein dahin gleiten


    Fotos sind zu groß zum beifügen ||

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • mein Gesamtverbrauch hat bei jetzt 9550km einen kleinen Sprung abwärts gemacht auf 7.8.
    Aktuell der Tank steht bei 5.3 und Reichweite 950 aber...Ich hab grad das Update gemacht und bin über die Schnellstrasse geschlichen weil ich denke besser als im Stand Verbrauch im die Höhe zu jagen.
    Zufrieden bin ich Schon Mal damit darf aber ruhig weiter runter gehen. Leider fahre ich vermehrt Kurzstrecken zwar mit AB Anteil aber die Automatik und dien kurzen Strecken werden weitere Absenkung wohl verhindern
    Freuen würde es mich aber...

  • So die ersten 1000 km sind gefahren, bis jetzt top zufrieden.
    Lediglich zwei Kleinigkeiten, Fahrertür muss nochmals nachgestellt werden und die schlechte Ablesbarkeit des 5er Intellilink.
    Vom Spritverbrauch her bin ich sehr positiv überrascht, das waren 60% Landstraße, 30% Autobahn und 10% Stadt dann auf die ersten 1000km 5,7 Liter bei einem Benziner finde ich einen Top Wert.