Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • das passt, habe auch 6,1 Liter derzeit mit Automatik. An der 5 vor dem Komma arbeite ich :D

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • ich denk so langsam gibts da Schummelsoftware? :D
    Von 5 oder 6 kann ich nur träumen... ;(

  • Von etwas unter 7l kann ich ebenfalls nur träumen. Mit Automatikschaltung im Schnitt 8l.
    Versuche aktuell die unnötigen Schaltvorgänge durch bewusstes benutzen der manuellen Schaltung zu unterbinden, und siehe da der Verbrauch ist aktuell nur noch bei 7,4l
    Hat dies auch schon mal einer so festgestellt?

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Hab ich auch schon probiert. Brachte für mich keine Verbesserung. Anders herum ausgedrückt bin ich mit den Schaltvorgängen der Automatik sehr zufrieden.
    Noch ein Nebeneffekt, der auch Beachtung finden sollte, ist der das man wesentlich entspannter unterwegs ist wenn man bewusst das Gaspedal mit Bedacht nutzt.
    Aktueller Durchschnittsverbrauch gestern Abend 6,0 Liter. Und nein, ich bin kein Hindernis auf der Straße ^^ sondern , und das schon immer, eher defensiv unterwegs.....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • komme gerade von der Tanke (Diesel 123,9 :) )


    Km-Stand 6274


    Ölverbrauch: 0


    Kraftstoff:


    BC und OnStar sagen 6,0 l.
    Tatsächlich über die ganze Zeit gemessen: 6,4 l.
    könnte etwas genauer sein :(


    Verbrauch völlig i. O. weil ich bestimmt 3000 km mit 2 Fahrrädern auf der AHK unterwegs war (viel Autobahn mit 130 km/h aber auch ein wenig über Land).
    Allerdings kaum Stadtfahrten. Dafür haben wir ja die Fahrräder, bis auf den Getränke-Einkauf.


    Das Vorgängerfahrzeug A3 2,0 Diesel hat bei ähnlichen Verhältnissen 5,9 verbraucht.
    Vom Aufbau natürlich klar niedriger.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • ich komm auf keinen Fall unter 8 Liter. Automatik. Hab das Auto vor einem Monat bekommen. Jetzt bin ich 1500 km Autobahn gefahren am Stück in den Urlaub. Bei durchschnittlich 130 kmh mit Tempomat. Verbrauch unverändert. 8 Liter Verbrauch. Auto hat 6500 km drauf.


    Verstehe ich nicht

  • Bei mir ging’s spürbar mit den Chip von Irmscher runter könnte aber auch Einbildung sein.


    Freundliche Grüße aus Kühlungsborn

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Also ich bin wie gesagt bei 2000 KM derzeit und pendel immer so zwischen 8,5 und 8,6 Liter. Muss dazu aber sagen zu 100% Stadtverkehr. Das wird bei mir auch die Erklärung sein und ich rechne gar nicht damit jemals unter 8 Liter zu kommen. Ist schade, vorher hatte ich mit meinem Auto ein Verbrauch von 7 Liter in der Stadt...zwar auch nur 95 PS, aber waren ausreichend eigentlich, nur das Auto zu klein...somit in der Hinsicht ein riesen Rückschritt für mich was den Verbrauch angeht.

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018