Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Ich liege auch bei ca 8,5 L.
    Habe aber auch erst 500km gefahren und nur Stadtverkehr und Kurzstrecke.
    Am Freitag gehts auf die Autobahn.
    Mal sehen, was er dann für 900km verbraucht.

    GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
    03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)

  • Hallo das beruhigt mich das andere auch nicht den "Normverbrauch" nur annährend nicht erreichen. Nach jetzt 10000 Km (80% Autobahn mit Geschwindigkeit von 100 - 120 Km/h) liege ich bei 7,97 l/100 Km.
    Selbst eine längere Autobahnfahrt jetzt am WE über 750 Km, hauptsächlich mit Tempomat bei 120 - 130, hat einen Verbrauch von 7,5 l/ 100 Km ergeben.
    Die Werte sind alle errechnete Werte, getankte Liter durch Kilometer.
    BC zeigt nur 7,1 l an. Passt alles nicht so richtig.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • 900 km, das bedeutet 1x nachtanken...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • @Grisu


    Für mich erstaunlich, dass manche viel niedrigere Werte haben. Wie kann das sein ?(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Mein GLX hat jetzt knapp 2.000 km runter und ich komme in der Stadt (ohne Ampelsprint und mit frühem hochschalten) auf 7,4 ltr. Der 1,2 Motor verträgt ohne Murren niedrige Drehzahlen und das nutze ich ich aus. Zum Vergleich: Mein vorheriger Meriva A hat bei vergleichbarer Fahrweise und Strecke 8,5 ltr. verbraucht.
    Auf Strecke (Bundes-/Landstraßen und Autobahn 140 km/h) sinkt der Verbrauch auf 6,2 ltr. Der Verbrauch hängt also viel davon ab und wo das Fahrzeug bewegt wird. Ein sensibler Gasfuß schadet nie. Die 6,2 ltr. sprechen aber dafür, dass der 1,2 ein eher sparsamer Motor ist, wenn keine Drehzahlorgien veranstaltet werden. Wer mit einem D-Zug fahren will musste schon immer Zuschlag bezahlen.

  • Mein GLX hat jetzt knapp 2.000 km runter und ich komme in der Stadt (ohne Ampelsprint und mit frühem hochschalten) auf 7,4 ltr. Der 1,2 Motor verträgt ohne Murren niedrige Drehzahlen und das nutze ich ich aus. Zum Vergleich: Mein vorheriger Meriva A hat bei vergleichbarer Fahrweise und Strecke 8,5 ltr. verbraucht.
    Auf Strecke (Bundes-/Landstraßen und Autobahn 140 km/h) sinkt der Verbrauch auf 6,2 ltr. Der Verbrauch hängt also viel davon ab und wo das Fahrzeug bewegt wird. Ein sensibler Gasfuß schadet nie. Die 6,2 ltr. sprechen aber dafür, dass der 1,2 ein eher sparsamer Motor ist, wenn keine Drehzahlorgien veranstaltet werden. Wer mit einem D-Zug fahren will musste schon immer Zuschlag bezahlen.

    Hallo,
    Ich vermute mal Handschalter. Wie geschrieben die 750 Km Autobahn ohne groß einzugreifen bei der Automatik mit sehr sehr langen Tempomatphasen 7,5 l ;(

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Mein Verbrauch wird von Tank Füllung zu Tank Füllung immer weniger. Heute genau auf halben Strich Tankfüllung 500km geschafft :D Theoretisch wären 1000 km drin, denke Praktisch 850/900km.
    Auch der BC zeigt jetzt 6,2l auf 100 km an bei gefahrenen 2700 km. 8o

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    nach knapp 10.000km habe ich aktuell 'nen Durchschnittsverbrauch von 5,7L/100km ...


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Hört sich sehr gut an.


    Selbst gerechnet oder BC / OnStar?


    Ich habe da eine Differenz von 0,4 bis 0,5 l

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017