Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Kleines Update ; die gesamte Lüftungsschlitz Leiste muss getauscht werden ist im Werk beim zusammen bauen gebrochen

    Ok! Sollte nicht passieren, kann aber mal passieren, lässt sich aber einfach beheben. Die Qualitätskontrolle bei PSA waren an dem Tag wahrscheinlich auf einem Betriebsausflug ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • ... Sollte nicht passieren, kann aber mal passieren, lässt sich aber einfach beheben. Die Qualitätskontrolle bei PSA waren an dem Tag wahrscheinlich auf einem Betriebsausflug ;)

    = Laissez-faire en Sochaux :rolleyes:

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • = Laissez-faire en Sochaux ???

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Lösung für das Problem Kontakte gefunden wird. für mich war es auf dem iPhone die iCloud> Kontakte auf 'aus' und dann 'aus iphone entfernen' und dann wieder einschalten. im GLX Bluetooth "vergessenes iPhone" und auf dem iPhone "vergessen Grandland X". dann lass dich wieder finden

    Danke dein Tip hat funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Da muss irgendwo ein Bug in der Software sein, irgendwie muss man jedes iPhone verbinden, wieder rauslöschen und neu verbinden, damit es funktioniert.


    Zur Verkleidung am Türrahmen habe ich da auch einen kleinen Spalt, der mir bisher aber nie aufgefallen war. Ist außerhalb meines Blickfeldes, von daher stört mich das jetzt auch nicht sonderlich.


    2018-02-16-15.28.31.jpg

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wie mache ich das jetzt mit der Waschanlage, wo ich sonst immer hingehe?


    Da muss man nämlich aussteigen, den Motor laufen lassen und die Parkbremse lösen!


    Hhmm, als erstes hab ich mal getestet, ob der Kofferraum aufgeht, wenn ich nicht in der Nähe bin, aber der Motor läuft und auf N steht.
    Hab meinen Sohn dafür ausgenutzt .... Motor an ... Automatik auf N und elk.Parkbremse an und dann raus
    und weggelaufen .. :D ... Kofferraum ging nicht auf ... gut!


    Und dann? Wie geht es weiter? Ich trau mich echt nicht, ansonsten muss ich wohl an einer Tanke mein Auto waschen lassen, da hab ich alles aus
    und die Parkbremse an.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Frag doch einfach mal das Fachpersonal vor Ort und schildere die Angewohnheiten deines Wagens.
    Hab ich aber noch nie gehört, Motor laufen lassen, Handbremse los und aussteigen??????
    Was ist denn, wenn die Anlage ne Störung hat?
    Wird der Wagen dann rausgerollt, von den Waschbürsten mein ich :rolleyes: ???

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Gute Frage, weiß ich echt nicht.
    Man fährt auch nicht mit, man steigt aus und geht zum Zahlen in einem extra Raum ... man kann zwar sein Auto auf der Waschstraße sehen und auch neben her laufen, aber eine Armlänge ist man dann
    doch weg.
    Wovor ich Angst habe, das beim GLX die elk.Parkbremse angeht oder das Auto ausgeht und das Lenkrad blockiert. Gut ... der Kofferraum bleibt zu :D

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Da muss irgendwo ein Bug in der Software sein, irgendwie muss man jedes iPhone verbinden, wieder rauslöschen und neu verbinden, damit es funktioniert.


    Zur Verkleidung am Türrahmen habe ich da auch einen kleinen Spalt, der mir bisher aber nie aufgefallen war. Ist außerhalb meines Blickfeldes, von daher stört mich das jetzt auch nicht sonderlich.


    2018-02-16-15.28.31.jpg

    Habe heute beim foh 4 GLX angeschaut und 3 davon haben das selbe Problem auf der Fahrer seite ?(

  • Also ganz ehrlich... sollte das meiner auch so haben wäre mir das nicht egal

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten