Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Nein, wenn man länger auf den Schlüsselknopf drückt, gehen die Fensterscheiben entweder hoch oder runter. Aber automatisch fahren die Fensterscheiben nicht hoch bzw. runter. So jedenfalls bei meinem Auto.

  • Nein, wenn man länger auf den Schlüsselknopf drückt, gehen die Fensterscheiben entweder hoch oder runter. Aber automatisch fahren die Fensterscheiben nicht hoch bzw. runter. So jedenfalls bei meinem Auto.

    So kenne ich auch das Komfortöffnen und -schließen. Mir wäre neu das das bei einem Hersteller so funktioniert das beim Abschließen automatisch die Fenster betätigt werden....


    Langes drücken auf der Fernbedienung setzt die gewünschte Funktion um wie beschrieben. Wenn es so ist wie z.B. beim VAG Konzern kann es sein das bei günstigeren Ausstattungslinien diese Funktion softwareseitig erst aktiviert werden muss bzw. die Türsteuergeräte das gar nicht hergeben.


    VG


    Jan

    Grandland X 2.0 Diesel - Business INNOVATION + DAB + Denon Soundsystem - Jade Weiß - Bestellt 21.12.17____voraussichtlicher Liefertermin KW12 KW15 KW19

  • hallo zusammen
    So auto aus der werkstatt geholt
    Radlaufleiste gemacht
    Schrauben in beiden Fußräumen angezogen
    Komfortöffnug nicht gemacht sie meinten es gibt nur die Schließung und keine Öffnung ich sagte nur Seite 43 in der Betriebsanleitung lesen sie werden sich wieder melden. Opel hat schlecht geschult kann ich nur sagen X(

  • Man muss auch dabei bedenken, dass die Betriebsanleitungen nicht genau das wiedergeben, wie es drinsteht. Von daher würde ich darauf keinen einzigen Cent geben wollen.


    Damit möchte ich sagen, manche Sachen, die drin stehen, sind gar nicht für das Modell vorgesehen.

  • Neues Unangenehmes!


    Ich hatte die Parkpiepser in der Waschanlage ausgemacht. Dann weitergefahren und das Auto zuhause abgestellt.
    Als dann meine Frau weitergefahren war, hatte sie leichten Kontakt mit dem Auto dahinter.


    !!!Die Pieper gehen nicht wieder automatisch beim nächsten starten an!!!


    Das kenne ich von allen mir gefahrenen Autos anders!

  • Gehen die Piepser in der Waschanlage an?

  • Ich lasse notgedrungen auch den Motor an, weil sonst bei Automatikgetriebe die automatische Parkbremse aktiviert wird. Allerdings piepen bei mir die Sensoren nicht, weder vorne noch hinten. Werden auch nicht von mir deaktiviert, warum auch...

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: