Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Bei Automatik, jedenfalls bei meinem und das lasse ich auch so, wird automatisch bei Motor Stop die Parkbremse angezogen. Beim ersten mal in der Waschanlage ging der Wagen vorne links hoch, nachdem ich den Motor ausgemacht hatte und Waschboy kam aufgeregt an mein Fenster :m0008: .
    War schon spaßig, deswegen bleibt der Motor an. Immer deaktivieren und wieder aktivieren möchte ich nicht. Es ist ja nur ein kleiner Bolzen der ein Automatikauto am wegrollen hindert, da ist mir die automatische Bremse lieber

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ohh... guter Hinweis! Frage, bekommt man den Motor nicht auch in der Position N ausgeschaltet?

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Probier ich beim nächstenmal :m0027:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Die Einparkhilfe wird ja erst Aktiv wenn man den Redurgang einlegt.
    In einer Waschanlage wo der Wagen durchgezogen wird sollte der Motor laufen und das Getriebe auf neutral stehn zumindest in Österreich.
    Lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Das müsste gehen. Nur beim Starten muss es auf P sein und die Bremse muss getreten werden. Sonst startet das Auto nicht.

  • :m0001: Wieso Einparkhilfe? Der Wagen soll da ja nicht trocken untergestellt werden :m0008:
    Ich hab halt bei der ersten Wäsche nicht an alles gedacht. Ist mein erster Automatik, ich will aber auch nix anderes mehr haben :m0009:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • also ich hab noch nie bei laufendem Motor das Auto gewaschen. Was soll das auch bringen?

    Ich auch noch nie, aber mit einem Automatikfahrzeug wird einem fast nichts anderes übrig bleiben. Ich habe das nochmal durchdacht. Motor ausschalten in P würde beudeuten, dass die Parkbremse automatisch anzieht und der Verrigelungsbolzen der Automatik das Getriebe blockiert. Ungünstig in der Waschstraße - mal ganz vorsichtig formuliert. Bliebe Motor aus in Position N. Sollte eigentlich solange gut gehen, bis man den Motor wieder starten will. Denn der Motor startet nur, wenn man die Bremse betätigt. Bremsen in der Waschstraße auf diesen Förderschienen .... ungünstig. Bleibt nach meiner Überlegung wirklich nur den Motor laufen zu lassen. Was ja jetzt auch nicht so schlimm ist.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Was die automatische Parkbremse betrifft kann ich nichts sagen.
    Bei meinem Mercedes gehe ich auf P, mache das Auto aus und dann auf N.


    Bei einer Waschanlage wo das Auto mitbewegt wird.

    Grüße Very

    Einmal editiert, zuletzt von Very ()