Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Fahrersitz lockert sich ständig....
    Habe ihn schon mehrfach festgezogen....
    Opel zuckt nur mit den Schultern und sagte ich soll eine Schraubensicherung verwenden....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Fahrersitz lockert sich ständig....
    Habe ihn schon mehrfach festgezogen....
    Opel zuckt nur mit den Schultern und sagte ich soll eine Schraubensicherung verwenden....

    Wieso sollst du eine Schraubensicherung verwenden? ?(
    Das wäre doch wohl die Aufgabe von Opel!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Mit der Schraubensicherung würde das Gewinde verklebt und dadurch könnte sich die Schraube nicht wieder lockern.
    Nächste Woche dürfen die es machen, habe noch ein Jahr Garantie.....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Ich werde dieses Forum abbestellen. kein grandland mehr für mich. kein Hocken mehr, kein Piepen mehr, keine Geräusche mehr. aber jetzt ........ still. Ich habe einen Volvo XC40 gekauft und nach 13 Monaten den Grandland mit einem Verlust von 13.000 Euro verloren. Das war es mir wert für eine kluge Lektion

  • Schade, null Probleme mit dem GLX..

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Schade, aber XC40 auch ein sexy KFZ.
    Zwar teurer, aber da wirst du definitiv nicht enttäuscht werden. :)

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Ich werde dieses Forum abbestellen. kein grandland mehr für mich. kein Hocken mehr, kein Piepen mehr, keine Geräusche mehr. aber jetzt ........ still. Ich habe einen Volvo XC40 gekauft und nach 13 Monaten den Grandland mit einem Verlust von 13.000 Euro verloren. Das war es mir wert für eine kluge Lektion

    alles gute und danke für deine wertvollen Beiträge :thumbup:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich werd mich auch vom Opel GLX trennen.


    Hatte während der Garantie Probleme und jetzt auch wieder: Sitze locker / Spaltmaße passen nicht/ bei Hitze (über 25 Aussentemp) verformen sich die Kunstteile aussen / Ko und Heckflügel stehen dann leicht heraus.


    Start stop System geht nicht mehr an Opel weiß nicht weiter. Kunstleder löste sich an der Beifahrerseite ohne ersichtlichen Grund. Kunststoffverkleidungen und Beifahrer und Fahrer Tür knarzt ohne Ende ich Trau mich sie gar nicht mehr anzufassen.


    Wir werden jetzt verkaufen - mit sicherlich hohem Verlust. Tiguan ist bestellt - back to VW. war hat doch Nur eine kurzer Ausflug zu Opel. Schade - grds gutes Auto - Nur die Qualität passt nicht