Sitzheizung

  • Also heute beim Update für die Karten hatte ich ja 35 Minuten Zeit etwas zu spielen. Habe dann mal die Sitzheizung für den nicht besetzten Beifahrsitz eingeschaltet. Fazit: heizt nicht, wenn keiner drauf sitzt.

    Bei meinem Edition ist das anders. Der heizt auf, auch wenn der Platz nicht belegt ist. Stell ich aber auch nicht ab.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Habe dann mal die Sitzheizung für den nicht besetzten Beifahrsitz eingeschaltet. Fazit: heizt nicht, wenn keiner drauf sitzt.

    Hm, auch wenn keiner drauf sitzt, heizen bei Meinem alle Sitze auf :!:
    Gibt es vielleicht eine Einstellung dazu die ich noch nicht gefunden habe :?:
    Wenn ihr Lösungen habt , bitte her damit :thumbup:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Ist normal.
    Da gibt es keine Anzeige und auch keine Beleuchtung für.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Die Sitzheizung kann doch ruhig eingeschaltet bleiben und beim nächsten Start heizen.
    Weitere Bedingung für das heizen ist doch die Belegung des Sitzes.
    Einzig bei kleineren Kindern die sich noch nicht so richtig äußern können ist es problematisch.
    Größere Kinder und Erwachsene melden sich schon wenn sie einen heißen Hintern bekommen. :D


    Die Scheibenwischerautomatik muß nach jedem Start erneut eingeschaltet werden, damit der Scheibenwischer nicht los läuft wenn er z.B. über Nacht angefroren ist.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Finde ich auch seltsam: Sitzheizung bleibt beim nächsten Start an, aber die "Wischerautomatik" schaltet sich aus!?
    Wer denkt sich denn sowas aus?
    War beim Astra K richtigerweise umgekehrt.

    Im Winter ist es in der Regel kalt und bleibt kalt. Und da bringt die eingeschaltete Heizung was.


    Wenn die Scheibe eisfrei ist, kann sie Stunden später aber vereist sein, worüber sich die Scheibenwischer wohl nicht so freuen würden, sofern sie noch eingeschaltet wären.