Was die Vorfreude trübt ...

  • Nochmal: Es gab diese Seitenairbags nur in einigen wenigen Vorserienfahrzeugen. Es gibt hier einen eigenen Threat zu diesem Thema, in dem ich alles erklärt habe: LINK... Im Beitrag 7 ...

    Danke stawi0611, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :thumbup:
    Interessant ist es aber trotzdem ob jemand ein Glx mit dieser Aussattung hat. :!::?:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Hallo zusammen,


    zum Eingangspost ( Klick ) kommt folgendes hinzu:


    4. Polkappe der Batterie - prüfen ob verbaut
    5. Aufnahme/Befestigung des Sicherheitsnetzes


    MfG
    KLARA


    PS: der Punkt 2. hat sich erledigt

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Hallo zusammen,


    ich möchte noch einmal auf den ersten Beitrag in diesen Thread, aus dem Jahr 2018, zurückkommen und zwar auf die Vorrüstung der Sicherheitsnetz Befestigung (AJT).

    Im Modelljahr 2021 sollten die serienmäßig drin sein. Habe diese jedenfalls in der Bestellung von November 2020 und auch in der Rechnung als Serienausstattung aufgeführt.

    Bei meinem GLX (Modelljahr 2021) ist aber im Dachhimmel, neben den Haltegriffen, keine Befestigungsmöglichkeit bzw. Halter zu sehen. Man kann nur neben den Haltegriffen anhand der Dachhimmelform sehen, wo diese normalerweise eingebaut werden.

    Mich interessiert nun, ob diese ab Modelljahr 2021 bei euch drin sind oder nicht?


    Danke und Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Bei mir sind keine Befestigungen vorhanden aber man sieht hinten am Dachhimmel wo diese angebracht werden.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Das war aber beim Mokka X genauso. Die ersten Fahrzeuge hatten mehr Ausstattung und dann wurde immer mehr gespart. Ich hatte einen der ersten Insignia Sporttourer. Ein halbes Jahr später wurde auch an dem schon gespart. Waren zwar immer Kleinigkeiten aber die Masse macht den Unterschied.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Korrekt bei uns sind auch nur die Stellen vertieft...

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Das war aber beim Mokka X genauso. Die ersten Fahrzeuge hatten mehr Ausstattung und dann wurde immer mehr gespart. Ich hatte einen der ersten Insignia Sporttourer. Ein halbes Jahr später wurde auch an dem schon gespart. Waren zwar immer Kleinigkeiten aber die Masse macht den Unterschied.

    Genau so ist es, extrem war das bei dem Zafira Tourer. Der letzte vor dem Facelift hatte nichts mehr mit der Urfassung zu tun.

    Es gab oder gibt im übrigen Listen in denen aufgeführt ist, welche Teile zum Modellwechsel gestrichen werden oder wurden, diese Listen sind zugänglich, ich kann mich leider nicht daran wo diese zu finden sind.

    Das ist wirklich heftig was da so pro Modell gestrichen wird.


    Mir ist am Samstag aufgefallen, dass mein GLX auch nur noch einen Halter für die Kofferraum Abdeckung hat. Wieder €0,15 pro Auto eingespart?