Ausstattungsvariante Grip & Go

  • Stawi , du bist ja ein ganz schlauer
    und ich fall auch drauf rein.

    Ähm.. das war keine Absicht! :saint:
    Musste wirklich gerade erst überlegen, wie Du das meinst, bis bei mir der Groschen gefallen ist :thumbup:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Also mein Mercedes GLC hebt sich wenn ich den Geländemodus einstelle. Also mit oder ohne Spaß, warum soll diese frage nicht erlaubt sein?Ok, der Mercedes hat eine Luftfederung von knapp 2000€ Aufpreis, gut das kann bei 390€ Aufpreis bei Opel nicht mit drin sein.
    Sorry für diese spaßige Frage

    Türlich ist die Frage erlaubt. Ich hatte nur nicht an Luftfederung gedacht, hat ja Opel gar nicht, deswegen kam mir diese Option ( heben/senken) irgendwie nicht in den Sinn. Wie du schon geschrieben hast, für 390 € Luftfederung nicht machbar.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Heute die erste Bewährungsprobe für das Grip&Go. Bin heute in den Hochtaunus zu einem Seminar gefahren und auf dem Weg zur Tagungsstätte gibt es zwei richtig fiese Steigungen, in denen ich selbst einmal schon mit Mokka 4x4 meine liebe Mühe hatte. Einwandfrei ging diese Hürde zu meistern.


    Auch unterwegs haben mich auf teilweise nicht geräumten Kreisstraßen die Reifen überzeugt. Gerade die Allwetterreifen wurden ja hier teilweise in Grund und Boden geredet. Die machen genaus was sie sollen und für Allwetterreifen sogar ziemlich gut.


    Ich finde das System toll und kann es nach dem Praxistest uneingeschränkt empfehlen.


    2018-02-05-11.49.07.jpg

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    Einmal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Wow, hört sich gut an! War Schnee auf der Straße? Und vor allem: Hat das gute Stück aktuelle Reifen mit Alpine-Symbol oden noch 2017er M&S ohne Kennzeichnung?

    Ja ich war auch positiv überrascht. Teilweise Schnee auf der Straße und die Zufahrt zur Tagungsstätte komplett voll Schnee und das mit einer respektablen Steigung inkl. einer fiesen 90°Kurve mit weiter steigender Steigung. Das ist noch ein 2017er Reifen nur mit Symbol "M&S". Das ist ja meine Rede, dass es völlig egal ist, was der Hersteller draufschreibt, wenn es als Ganzjahresreifen verkauft wird (mal davon abgesehen, dass es bei Grip&Go auch die Schnee-Stufe gibt) funktioniert es natürlich auch das ganze Jahr über. Wenn Conti aus Marketinggründen den Reifen unter Sommerreifen führt, ändert das daran auch überhaupt nicht.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • KW17 ist meiner auch geplant - mal sehen was wird. Ich muß mir mal positives Denken angewöhnen bei dem was hier alles an Terminverschiebung berichtet wird.


    uli104: Hast du eigentlich Zugriff auf diesen Status-Code??

  • Hallo in die Runde,


    das neue Jahr ist ja nun schon ein paar Wochen alt, weitere Grip&Go GLX ausgeliefert. :)


    Deshalb mal in die Runde gefragt;


    Wer hat schon Reifen ab 0118 drauf? Was steht drauf? Gibt es nun das Alpine Symbol? Ist es der gleiche Reifen?


    Mein Worst Case und was ich fast vermute: Gleicher Reifen mit M+S, da nicht geschützt, aber ohne Alpine Symbol und damit ab sofort nicht mehr zulässig um im Winter gefahren werden zu dürfen.
    Opel wird sagen, uns doch egal, ist ( und war schon immer ) ein Sommerreifen für SUV und Offroadfahrzeuge. X(


    Und bitte nun nicht wieder die Diskussion was geht und was nicht, wurde eindringl. hier bereits abgearbeitet. Es geht nur noch um den Reifen ab 0118 produziert. Letztmalig 5217 produzierte haben ihre Daseinsberechtigung/Übergangsfrist für den Winter bis 9/24....alles bekannt.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

    Einmal editiert, zuletzt von andyE ()

  • Ich klinke mich ein @ andyE ;)
    Also ich habe 0118 als Datum das M + S Symbol aber kein Alpin Zeichen mit Schneeflocken. Werde die Woche mal mit meinem FOH sprechen. Habe ja Grip& Go extra wegen der Allwetterreifen bestellt ?(

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18