Beiträge von uli104

    Diese Antwort bekommt jeder Anfrager zu diesem Problem als Textbaustein - Rückfragen zum Produktionsjahr werden dann ignoriert, rüde abgewiesen oder ohne Verständnis der neuen Rechtslage beantwortet!


    ...nur wird dieser Reifen offensichtlich mittlerweile mit Produktionsjahr 2018 montiert und dann wars das mit der Nutzung im Winter!

    Also ein "interessantes Angebot" des FOH ist wohl ein bisschen zu wenig.
    Es ist schon eine bodenlose Frechheit, was sich Opel hier erlaubt, zumal die rechtskonformen Ganzjahresreifen kaum teurer im Einkauf sind!
    Schade, wie der Konzern mühsam erworbenes Vertrauen bei den Kunden ohne Not aufs Spiel setzt. Also, wenn das so weitergeht, war der Grandland wohl leider mein letzter Opel...

    Toller Werbespot für GRIP&Go!
    Es wäre toll, wenn Opel jetzt noch dafür sorgt, daß das Fahrzeug ohne Reifenwechsel das ganze Jahr ohne Reifenwechsel und "Rechtsverstöße" genutzt werden kann, wie es ja auch das Werbefilmgehen suggeriert.

    Es ist wirklich erschreckend, wie hier komplett am Thema vorbei diskutiert wird.
    Das Verhalten von Opel ist so oder so oberpeinlich! Und die nennen ihre Abteilung Kundenservice!
    Zum Glück geht mein FISH konstruktiv, sachlich und mit Kundenorientierung mit dem Problem um...

    Erstaunlich wie Opel mit Kundenanfragen hierzu umgeht:
    vielen Dank für Ihre Antwort vom heutigen Tage. Wir haben unseren und den Standpunkt des Gesetzgebers mitgeteilt. Dass Sie unsere Stellungnahme nicht akzeptieren möchten, nehmen wir zur Kenntnis. Wir teilen Ihnen daher mit, dass wir zu diesem Thema keine weitere Stellung beziehen werden
    ausser nichtssagenden Textbausteinen kommt da nichts, Fragen werden einfach ausweichend und unkonkret beantwortet

    Hallo, auf Nachfrage wurde auf das zu diesem Zeitpunkt geltende Recht bis 31.12.2017 verwiesen! Zudem würde GRIP&Go weiterhin als Allwetter und Ganzjahreslösung von den Opel Händlern angepriesen...
    Nur dann macht das ganze ja auch Sinn!!!
    Bin Mal gespannt ob und wie dieser Weltkonzern endlich Mal auf diese unsägliche Verunsicherung der Kunden reagiert oder wie andere Autobauer jedwedes noch vorhandene Vertrauen nachhaltig verspielt. Oder heißt das Motto wie zu Beginn des Dieselskandals "Duck und weg..."