Beiträge von uli104

    Also wenn Opel wirklich Grip&Go mit 2018er Reifen ohne Alpinesymbol ausliefert, ist das wohl eine grandiose Kundenverarschung!
    Haben die Autohersteller noch immer nicht aus dem Dieselskandal gelernt?
    Ich hoffe sehr die Fachpresse greift das Thema alsbald auf!
    Ich hatte Opel bereits im November offiziell angefragt und nur Textbausteine und nichtssagende Auskünfte als Antwort bekommen!

    Danke stawi0611,
    die leidige Diskussion um das Für und Wider von Winterreifen ist an dieser Stelle völlig fehl am Platze.
    Wenn Opel mit GRIP Control ein Fahrzeug mit ganzjährig tauglichen Reifen anbietet, dann müssten die eben seit Januar auch ein "Alpine"Symbol haben und das wird im Prospekt und auf der Website immer noch verneint. Das ist meines Erachtens nicht haltbar und eine Klarstellung von Opel mehr als überfällig. Auch auf schriftliche Anfrage beim Kundenservice bekommt man nur Textbausteine und nichtssagende Auskünfte - geradezu unwürdig für einen Weltkonzern!

    Wenn man heute einen Grandland X Ultimate mit Grip & Go bestellt, soll das Fahrzeug im Mai 2018 geliefert werden!
    Leider kann mir bei Opel niemand sagen, ob das auch mit ganzjahrestauglichen Reifen mit dem "Alpine-Symbo"passiert! Ohne dies macht Grip & Go ja kaum Sinn!
    Eine Stellungnahme von Opel ist hier wohl überfällig!!!