Original Motorhaubendämmung funktionell?

• Hallo zusammen,

da ich zu dem Thema nichts gefunden habe, stelle ich mal ein neues Thema ein - sollte es doch schon einen Thread geben den ich nicht gefunden habe, bitte weiterleiten.... :)

Frage, hat schon jemand die originale Motorhaubedämmung verbaut? Die sollte so aussehen.....

Motorhaubendämmung für OPEL GRANDLAND X / OPEL | GEPCO
    Motorhaubendämmung für OPEL GRANDLAND X / OPEL GRANDLAND I. Top-Qualität zum fairen Preis. Schneller Versand aus Deutschland. Jetzt bestellen!
    gepco-technology.com

Bei meinem Grandland FL ist nur das blanke Blech und es gibt von Opel wohl eine Einlage die mit Klips verbaut wird. Die Frage ist nun, was die wirklich bringt?!? Bringt die wirklich eine merkbare Verbesserung oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Bitte gerne subjektive Eindrücke :)

VG Frank

Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

Zulassung: 08.23

• Lt. einem BMW-Forum (e90-Forum.de) soll 1. der Motor von aussen etwas leiser sein und 2. im Winter die Motorwärme etwas länger behalten werden ;)

Ob das aber die 70 Öcken wert ist lasse ich jetzt mal offen :/

Opel Grandland X Ultimate 1.6 , Prod.-Datum 05/2021 mit 8 Stufen-AT in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad, AHK und Pano-Dach ziemlich alles drin :m0012:

Grüße aus Frankfurt - Sachsenhausen

Stefan