Anschluss USB-Kabel hinten

• 🤔interessant - und was machst du jetzt mit dem Kabel??

Ironie Ende :)

Im "Sonnenbrillenfach" (klappbar) meines Grandland aus 2020 befindet sich ein USb Anschluß - aktuell steckt ein Mini-Usb mit 1000en mp3 drinnen

Rückwärts steck ich fallweise USBs f. SW Updates (Karten/Betriebssystem) oder

direkt das Ladekabel fürs Handy an

Ich nehme an, du nimmst das Kabel, um besser zum Stick zu gelangen???

Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL/ Map. 28/Nov24 :)

• Das USB Kabel von der Orginal USB Buchse Werksseitig montiert muss ja irgendwo angeschlossen werden und genau diesen Anschluss am Auto suche ich.

Wo ist eigentlich das Radio Module beim Grandland verbaut ? ( Ich meine jetzt nicht den Bildschirm)

Da ich schon etwas gesucht habe über ein Video oder eine Erklärung wie die Mittelkonsole beim Grandland X Bj.2022-2023 ausgebaut wird und ich nichts

darüber gefunden habe, werde ich ein Beschreibung mit Bildern darüber erstellen, da ich bei mir zu dem USB Anschluss hinten noch die 220 Volt Steckdose

wie vom Werk auch noch nachrüsten will.

Sollte es aber schon eine Beschreibung oder Tips darüber geben, bitte gerne her damit.

• Schau doch mal hier: Radio freilegen

Und lies Dir das weiter durch, da kommen ne Menge Tipps und Fotos, wie Du die Mittelkonsole freilegen kannst.

Liebe Grüße

Grandland Ultimate, 12/2022, 1,5L, Diesel, Automatik, Schwarz, gekauft 01/2026 mit 47.500 km.
    Erstmal die seitlichen Chromleisten und die silbernen Unterfahrschutz-"Teile" vorn und hinten schwarz foliert.

Beide Blitze gegen schwarze ausgetauscht und den Grandland Schriftzug entfernt.
    Wenn es mal noch wärmer wird, Schaltwippen aus Alu montieren. (Erst mal im Auto liegen lassen und prüfen, wie warm die Dinger werden.)

• Wenn Du die 230V-Steckdose nachrüsten möchtest, dann solltest Du Dich schlaumachen, ob Du neben der Steckdose auch den Inverter (der aus 12V-Gleichstrom 230V-Wechselstrom macht) nachrüsten mußt oder ob der schon vorhanden ist :/.

Was das Kabel von der hinteren USB-Buchse angeht, das müßte ja eigentlich in dieses Infotainmentmodul im Armaturenbrett eingesteckt werden. Das sitzt genau mittig, etwas tiefer in der Mittelkonsole.

Quarzsilberne Grüße

Christian

Opel Grandland X Ultimate 1.6 , EZ: 01/2020 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

• Hier erst mal ein Teileupdate zur 220 Volt Steckdose hinten.

Der Wandler (Converter) hat die Teilenummer 98 192 690 80 und ist komplett mit Steckdose und Anschlusskabel.

Die entsprechende Konsolenblende hat die Teilenummer YP000626YX

Dazu noch den Steckdosendeckel mit der Teilenummer 9806917480 und die Steckdosenhalterung mit Teilenummer 1692647680 für in die Konsole.

Das ganze werde ich die kommenden Wochen dann verbauen und dokumentieren mir Bildern und Text.

Wer mir noch Tips für den Ausbau der Mittelkonsole geben kann, bitte her damit.

Hier noch ein paar Bilder von den Teilen.

IMG_E3946.jpg

IMG_E3947.jpg

IMG_E3948.jpg

IMG_E3949.jpg