Grandland gs 5/22, Ohne Grund erscheint ohne Grund und ohne Intension, auch ohne Anhänger. Schlingerwarnung? Ich finde das in keiner Bedienungsanleitung.
Schlingeranzeige?
-
-
Meckert da vielleicht der Fahrspurassistent?
Wenn du z.B. überholen willst und den Blinker nicht betätigst kommt der.
Gruß, Hans
-
Alles anzeigen
Meckert da vielleicht der Fahrspurassistent?
Wenn du z.B. überholen willst und den Blinker nicht betätigst kommt der.
Gruß, Hans
Hallo Hans, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der ist es nicht, der zeigt ja nur im Spiegel an. Das beschriebene Symbol erscheint im Kombiinstrument als Warnung (gelb), also da, wo auch auf z. B. den eingeschalteten Regensensor hingewiesen wird.
Es gibt keine Logik, die ich erkennen könnte
-
Im Spiegel ist die Anzeige, wenn sich etwas im toten Winkel befindet.
Das gelbe Hinweislicht im Kombiinstrument wird der Spurhalteassistent sein
-
Ich denke dies ist evtl. schon vom Spurhalteassistenten verursacht.
Wenn du Nahe an den Mittelstreifen oder an die rechte Fahrbahnrandbegrenzung kommst bei der Fahrt, dann leuchtet die Anzeige in der Instrumententafel auf.
Ist bei mir genauso.
Oder es handelt sich um die Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle. Wenn die ohne Grund leuchtet stimmt was nicht. Dann FOH aufsuchen.
Siehe auch Bedienungsanleitung ab Seite 80
https://www.opel-team-niedersachsen.de/media/files/Grandland-03-2022-MY22_5.pdf
Viele Grüße aus der Oberpfalz
-
Alles anzeigen
Ich denke dies ist evtl. schon vom Spurhalteassistenten verursacht.
Wenn du Nahe an den Mittelstreifen oder an die rechte Fahrbahnrandbegrenzung kommst bei der Fahrt, dann leuchtet die Anzeige in der Instrumententafel auf.
Ist bei mir genauso.
Oder es handelt sich um die Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle. Wenn die ohne Grund leuchtet stimmt was nicht. Dann FOH aufsuchen.
Siehe auch Bedienungsanleitung ab Seite 80
https://www.opel-team-niedersa…ndland-03-2022-MY22_5.pdf
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Vielen Dank, guck ich gleich mal
Viele Grüße aus dem Ländle
-
Im Spiegel ist die Anzeige, wenn sich etwas im toten Winkel befindet.
Das gelbe Hinweislicht im Kombiinstrument wird der Spurhalteassistent sein
Guck Malibu mir gleich mal an, danke und beste Grüße aus dem Ländle
-
Wenn es der Spurhalteassistent ist, dann müßte die Kontrolleuchte im Kombiinstrument so aussehen:
Screenshot_20260324_114850_Xodo.jpg
Wenn die Markierung überfahren wird, ohne zu blinken, dann blinkt die Lampe gelb und der Wagen lenkt aktiv zurück auf die Spur.
Quarzsilberne Grüße
Christian
Ps.: Bei sehr schmalen Landstraßen kann es passieren, daß die Lampe öfter blinkt. Aber man kann den Spur-Assi auch abschalten.
-
...Schlingerwarnung? Ich finde das in keiner Bedienungsanleitung.
Ein Symbolbild das in keiner Anleitung abgebildet ist?....ziemlich ungewöhnlich!....kannst du es mal fotografieren, bzw. die Stelle im Instrumencluster markieren?
PS: Wie bereits Sparifro schon verlinkt und vermutet hat - kann doch nur das 1 bekannte Symbol für ASR/ESP sein(?!) ...