Anhängerkupplung nachrüsten, oder ab Werk?

  • Omeganer: Das Opel eigene Bike-Flex-System (nur als Neuwagen bei Werksbestellung) kommt nicht in Frage, weil ich mir dann ja die Option für die AHK versage.


    Nach meiner Information gibt es das Bike-Flex-System nicht für den Grandland X.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo zusammen,



    Wollte ich auch gerade sagen die 70 Kilogramm sind mir geläufig! Von nur 50 Kilo habe ich bisher nichts gelesen. Außer 50 beim Benziner und 70 beim Diesel??!! Kann ich mir aber nicht vorstellen...

    In diesem Bericht ( LINK ) ist von einem Benziner die Rede - die Angaben dazu:


    Tech.Daten.JPG


    Lasten.JPG



    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Dann muss Opel seine technischen Unterlagen, die beim Opel Händler frei ausliegen, neu überarbeiten. Dort ist für ALLE lieferbaren Grandland X die Stützlast mit 50 kg angegeben.
    Und meine ungläubige Frage beim Servicemeister im Betrieb bestätigte die Angabe mit 50 kg.


    Also wem oder was soll ich nun glauben?


    Und gerade habe ich noch ein K.O.-Kriterium entdeckt, ein Motor mit 3 Zylinder geht nun mal gar nicht.
    Das Dingchen erwacht ja nur im hohen Drehzahlbereich zu etwas Leben, jault wie Nähmaschine und mit 4 Personen und Gepäck überholt mich auf der Autobahn an der Steigung jeder moderne LKW locker vom Hocker. Nee danke.

  • Sorry Omeganer,


    wo kaufst Du deine E-Bikes? in Russland, aus einem Stück gefeilt mit Bleibatterie?
    Selbst mit nur 50 kg Stützlast sind zwei Aldi billig E-Bikes(und die sind richtig schwer)+ Träger kein Problem.
    Die Stützlast ist im übrigen beim GLX für alle Modelle 70kg!


    Gruß Kalle

  • Hey @Omeganer, ich würd schleunigst ne Probefahrt buchen und dann nochmal deine Erfahrungen hier schildern. Liest sich so, als ob du Vorurteile hast und dem PS Wahn frönst...
    Nähmaschine und kein Drehmoment kann ich, (nach Probefahrt), nicht bestätigen.
    Erst fahren, dann urteilen :m0023:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Hey @Omeganer, ich würd schleunigst ne Probefahrt buchen und dann nochmal deine Erfahrungen hier schildern. Liest sich so, als ob du Vorurteile hast und dem PS Wahn frönst...
    Nähmaschine und kein Drehmoment kann ich, (nach Probefahrt), nicht bestätigen.
    Erst fahren, dann urteilen :m0023:

    Ich dachte hier geht es um Kupplung und Stützlast?
    Das kann man nicht Probe fahren.
    Aber irgendwie hast Du recht, der Kollege möchte den GLX gar nicht, sondern nur Stimmung machen ;)


    Gruß Kalle

  • Oh oh, bin verrutscht :)
    Meine Aussage bleibt aber bestehen
    :thumbup:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: