Anhängerkupplung nachrüsten, oder ab Werk?

  • Hey @Omeganer, hier vielleicht ein paar lesenswerte Zeilen für dich


    https://www.motor-talk.de/foru…zu-erhoehen-t4236552.html


    Also, finanzieller Overkill,
    Ergebnis:Anhänger für E Bikes, lassen sich auch leichter drauf fahren.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • ...also um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen nach den ganzen Nickligkeiten, die Stützlast wird lt. aktuellen technischer Daten mit 70kg beim Benziner und 80kg beim Diesel angegeben.
    Preisliste auf Seite 23 nachzulesen!


    Das heisst beim Thule easyfoltXT 17,9kg Eigengewicht / bleibt pro Rad 26kg bei 2Rädern.


    Thule technische Daten.

    Wem das mit den 3 Zylindern nicht reicht muss warten auf den größeren Benziner, oder eine andere Wahl treffen. Zum Glück hat jeder eine Wahl.



    Wer mehr Durchzugskraft am Berg braucht, kommt eh mit Elektrorädern nicht weit, weil wenn Akku alle, dann wird es sehr schwer.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Ich kenne das 3-Zylinder-Motörchen gut genug, um mir ein Urteil erlauben zu können. Und da ich Drehzahlen oberhalb 5000 upm nicht mag, mag ich auch die Minimotore nicht. Und mir geht's nicht um Beschleunigungswerte, dafür gibt es andere Autos als die betroffenen Fahrzeuge.


    Fahr mal mit so einem 3-Zylinder 1.2 an einer langen Autobahnsteigung, mit nur 3 Personen (davon zwei mit mehr als 100 kg) und etwas (!) Gepäck, mit maximal 4500 upm. Rate mal, was passiert, wenn hinter dir so ein MAN TGX D38/ MB Actros 1851/ Volvo FH 16/ Scania R580 im Rückspiegel auftaucht?
    Er zieht mit dem Auflieger als 40 Tonner locker an dir vorbei, ganz schön deprimierend.
    Dem kann ich nur entgegen wirken, wenn ich runterschalte und die Motordrehzahl extrem erhöhe. Aber genau das mag ich nicht.

    Sorry, damit wurde meine Frage nicht ganz eindeutig beantwortet. Ich hatte dich nach der Probefahrt mit Grandland X gefragt und nicht nach irgendwelchen Modellen, die auch möglicherweise 3-Zylinder-Motoren haben könnten. Wenn du dir die technische Daten anschauen würdest, hättest du trotz deines Gewichtes und mit dem Gepäck immer noch ausreichend Leistungsreserven. Damit möchte ich sagen, dass du über jeden Berg kommen würdest, ohne dass du Angst vor den LKWˋs bekommen könntest und ohne das du runterschalten würdest. Vergiß dabei bitte nicht, dass Grandland X um einige Kilos leichter als Omega ist, der nur Saugermotoren hatte, während Grandland X Turbomotoren hat.

  • Sorry, aber spielt ihr ruhig weiter mit den Dreizylindermaschinchen, laßt mir meinen Vierzylinderfrieden und bald hat sich das eh für mich erledigt, wenn der V8 vor der Hütte steht.

    :m0006:

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

  • Sorry, aber spielt ihr ruhig weiter mit den Dreizylindermaschinchen, laßt mir meinen Vierzylinderfrieden und bald hat sich das eh für mich erledigt, wenn der V8 vor der Hütte steht.

    Dann wünsche ich deinem V8 guten Durst.


    Tschüß!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24