Anhängerkupplung nachrüsten, oder ab Werk?

  • Meiner ist BJ 12/2019 und mich betrifft es laut myopel.de auch nicht

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • hat das jemand von euch mal nachträglich gemacht???


    Ist das Zugfahrzeug mit einem speziellen fahrdynamischen Stabilitätssystem für den Anhängerbetrieb
    ausgestattet, über das
    — eine Bestätigung des Herstellers vorliegt
    und
    — das in den Fahrzeugpapieren in Feld 22 (Zulassungsbescheinigung Teil 1) eingetragen ist, kann der
    Wohnwagen/Anhänger ohne Stabilisierungseinrichtung oder ohne andere selbstständige
    technische Einheit die erhöhten Faktoren X = 1,0 / X = 1,2 erhalten.

    Grandland X Dynamik, Bj-12.20017, 1,2L, 130PS, Schalter

  • Hallo,
    ich bekomme nächste Woche meinen Grandland Hybrid 4 weiß jemand ob es schon eine passende Anhängerkupplung gibt? Bei der auf der Opel Zubehör Seite angezeigte Kupplung steht nicht für Hybrid 4 geeignet.


    Gruß

  • Hallo,
    ich bekomme nächste Woche meinen Grandland Hybrid 4 weiß jemand ob es schon eine passende Anhängerkupplung gibt? Bei der auf der Opel Zubehör Seite angezeigte Kupplung steht nicht für Hybrid 4 geeignet.


    Gruß

    Ich haben meinen damals auch nachrüsten lassen. Ich haben mir damals mir meinen GLX zusammen gestellt und da meinte der Verkäufer, genau so einen haben sie schon Vorbestellt nur ohne Anhängerkupplung (kürzere Lieferzeit), er würde diese aber dann nachrüsten lassen. Gesagt getan.
    Nur die Anhängerkupplung war lange nicht lieferbar und ich denke mal in der jetzigen Situation wird da nichts vorhanden sein. ?(