Bio- oder e-Bikes drauf gehabt? Bzw. extreme Rahmen/Reifen....? Irgendwelche Besonderheiten - womöglich im Vergleich zu früher?
Fahrradträger für die Anhängerkupplung
-
-
Zwei E-bikes, beide zusammen etwa 48 Kilo schwer. Und das beste ich hab noch Sprit gespart hatte 2 Personen einen vollen Kofferraum und die Räder drauf, hatte ein Durchschnitt von 6,6 Liter. Gut bin nie über 130 kmh gefahren.
-
Hallo,wird bei deinem Grandland auch die Camera abgeschaltet?
Gruß aus dem Norden
-
-
Das ist richtig, auch der Spurassi und das Lämpchen in den Aussenspiegel geht dann nicht mehr.
Grüße Patrick
-
Gibt sogar Hersteller, die einem selbst den Tempomat abstellen....!

-
Hallo,auf Nachfrage,woran das Steuergerät erkennt ,das ein Stecker in der Steckdose ist,hatte niemand eine genaue Erklärung dafür,sogar wenn ich nur einen Stecker ohne Kabel/Verbraucher einstecke,wird alles abgeschaltet.Die Steckdose habe ich mal aufgemacht,einen Kontakt,der etwas abschaltet,wie auch bei der Nebelschlussleuche sonst vorhanden ist,gibt es nicht.
-
Hallo,auf Nachfrage,woran das Steuergerät erkennt ,das ein Stecker in der Steckdose ist,hatte niemand eine genaue Erklärung dafür
puh! ... jemand mit Fachwissen zu sowas doch irgendwo auffindbar sein.
sollte halt mehr als batterien irgendwo wechseln und Glühlampen rein-/rausschreiben sein wie ich.
-
woran das Steuergerät erkennt ,das ein Stecker in der Steckdose ist
Das Anhängersteuergerät erkennt einen an der Steckdose angeschlossenen Verbraucher über eine Ruhestromüberwachung. Daher können auch Anhänger oder Fahrradträger mit LED-Beleuchtung kritisch sein. Wird kein Anhänger erkannt, wird auch die Beleuchtung nicht geschaltet.
-
Guten Morgen,wäre ja so auch logisch,nur wenn ich einen Stecker,oder Adapter in die Steckdose stecke,an dem nicht eine Strippe angeschlossen ist,das bringt mich zum grübeln.
Gruß aud dem hohen Norden