Alles anzeigendiabolo3bg meintest Du den Fußsensor? Der Fußsensor sitzt so hinter dem Stoßfänger, daß Wasser, was an der Heckscheibe und Heckklappe herunterläuft, an den Fußsensor gar nicht herankommt (der reagiert allerdings dann, wenn der Strahl vom Hochdruckreiniger, auch nur ganz kurz, unter den Stoßfänger gerät).
Ich schalte, bevor ich in eine Waschbox oder Waschanlage fahre, immer im Menü den Fußsensor + den elektr. Heckklappenantrieb aus, damit nicht sowas passiert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Quarzsilberne Grüße
Christian
Moin!
Ich war nicht im Bereich des Fußsensors, aber welcher Sensor jetzt durch das Wasser irritiert wurde, weiß ich natürlich nicht!
Ist halt vorher in drei Jahren nie passiert und nun 2x während eines Waschvorgangs...hmmm...keine Ahnung.
Vielleicht ist der Gummitaster undicht und die Elektrik hat dann reagiert ![]()
Aber ich lese aus den Kommentaren heraus, dass bisher niemand diese Erfahrung gemacht hat.
Ich frage mal die Werkstatt, muss da eh hin, weil der Tankgeber sporadisch spinnt und kurzfristig im Display ne Fehlermeldung produziert!
Grüße