Batterie verbraucht

• Hallo guten Tag, die agm hat eine Länge von ca 273 mm, genau die gleiche Länge wie die Vorgängerbatterie welche verbaut war.

der Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen, ich meinte natürlich die mover- Batterie

2,0l Diesel, Business Innovation mit allem, außer DVD aber mit einer richtigen Hupe und mit Windabweisend vorn und mit seitlichen Rammschutzleisten

Einmal editiert, zuletzt von Grandy20 ()

• ich konnte diese Batterie halt direkt greifen, die hat halt 100 ah, wichtig ist ich kann fahren und es funktioniert.

2,0l Diesel, Business Innovation mit allem, außer DVD aber mit einer richtigen Hupe und mit Windabweisend vorn und mit seitlichen Rammschutzleisten

• Ich bin kein Elektriker, nur wie verhält sich das mit einer so, evtl. allzu großen Batterie? 100 Ah....,

die mag einerseits nicht so schnell "leer" gehen aber andererseits auch nicht so richtig ge-/entladen werden, von einem "ordentlichen" Zyklenlauf etc. oder?

"Sind Sie vielleicht John Wayne? - Oder bin ich das?"

• 4Fun

Bei den heutigen Leistungen der Generatoren (120A, 140A und darüber) muss man sich darüber wirklich keine Gedanken machen

Als wir in den 80er Jahren wegen standfester Stromversorgung für die Beschallung in unseren Scirocco I die 63 Ah - Batterie vom Golf I Diesel (Serie war 40Ah bis 44Ah) nachgerüstet haben, haben wir die serienmäßige "Lichtmaschine" mit ihren 35A Ladestrom immer gegen eine mit 45A oder 55A getauscht.

Herzliche Grüße
    Wolfgang