Grandland Baujahr 04/2024 7000km 6gang getriebe jault in den ersten 4 Gängen

• Also deiner Überschrift nach, ist der Wagen noch keine 2 Jahre alt. Damit hast Du noch Garantie vom Hersteller! Also unverzüglich ab zum FOH und den Mangel dort beheben lassen.

Normal sind solche Geräusche beim Vorwärtsfahren keinesfalls und schon gar nicht bei der Laufleistung.

Wiegesagt, nicht mehr großartig so weiterfahren, sondern unverzüglich zum FOH bringen. Nicht daß sich hier bereits ein Getriebeschaden ankündigt.

Für solche Geräusche kann es verschiedene Ursachen geben, wie z.B. zu wenig Getriebeöl, Lagerschaden, Fehler bei der Montage etc. Aber das ist jetzt bloßes stochern im Nebel. Klarheit kann da bloß die Werkstatt bringen!

Und ja nicht abwimmeln lassen!!!

Normal ist das keinesfalls.

Quarzsilberne Grüße

Christian

Ps.: Wenn Du beim FOH warst und genaueres weißt, dann wäre es schön, wenn Du es hier posten würdest. Denn das Forum lebt u.a. von solchen Feedbacks. Ach ja, hilfreich für die Zukunft wäre auch, wenn Du in Deiner Signatur reinschreiben würdest, welchen Grandland, mit welchem Motor Du genau hast ;)

Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

• Hallo, wir haben uns ...

Vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht?

Von Privat oder Händler gekauft?

Danke schön für die Info ich werde heute mal zu meinem Opel Händler fahren und werde berichten.

Was ist seit Dienstag bis heute gewesen? Das Ergebnis/der Befund?

@Wiiiiillllllmmmaaaaa ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Sind Sie vielleicht John Wayne? - Oder bin ich das?"

• Danke schön für die Info ich werde heute mal zu meinem Opel Händler fahren und werde berichten.

Lg

So habe telefonisch bei dem Opel Händler angerufen wo ich ihn gekauft habe und habe dem Meister das Problem geschildert seine Aussage war das hört sich nach einem Getriebeschaden an aber um das genau zu prüfen wäre der frühste termin anfragen september.....

Er gab mir den Tipp Opel Assistentz anzurufen und die würden mich zum nächsten vertragshändler abschleppen inklusive Leihwagen und der Händler muss dann reparieren. Also fahre ich nächste Woche in die nächste Stadt wo ein Opel Händler ist .....

• Kleiner Tipp, lass ihn schleppen. Glaube nur dann greift die Aussage, das man einen kostenlosen Leihwagen bekommt. Lies Mal in den Garantiebedingungen.

Glaube mich zu erinnern, das ich diese Irrsinnige Diskussion damals mit meinem foh führte, wo denn der Unterschied ist, ob mit Schlepper oder selbst hingefahren bei einem Garantieschaden. Aber irgendwie gab es den.

2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

• Ja vier Wochen um sich mal ein Getriebe anzuschauen und 5 Minuten probefahrt zu machen.

Was für Versager, ruf mal den Verkäufer an wo du gekauft hast. Beschwer dich und droh mit Rücktritt vom kaufvertrag. Von wegen schweren verschwiegenen Mängeln.

Garantiebedingungen genau lesen.